Autor Thema: Kontextmenu Send to  (Gelesen 1759 mal)

Offline morítz

• Frischling
  • *
Kontextmenu Send to
« am: 02.06.06 - 13:52:43 »
Moin Notes Ärzte,

momentan migrieren wir von Groupwise zu Lotus 7.01. Die ersten Migrationstest sind bereits erfolgreich abgeschlossen.
Nun ist uns aufgefallen, dass die Send to Funktion nicht geht. Der Notes Client startet zwar, meldet sich aber mit seiner Erstkonfiguration.

Any idea??

Gruß Dirk

Offline matze79

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kontextmenu Send to
« Antwort #1 am: 04.06.06 - 18:37:09 »
Probier mal folgendes:

In den Benutzervorgaben Notes als Standard-Mailprogramm deregistrieren (Häckchen raus). Notes neu starten und das Häckchen wieder entfernen. Nun Notes wiedermal neustarten und SendTo testen.

Eine Fehlerquell leigt darin, dass Notes beim Schließen manchmal noch im Hauptspeicher aktiv ist. Also wirklich darauf achten, dass Notes jedesmal geschlossen wurde. Am besten geht das mit dem Program KILLNotes.
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline morítz

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 05.06.06 - 15:44:04 »
Hallo matze79,

danke für deine Tips. Leider hat es nichts genützt. wenn ich die notes.ini, die wir auf einem seperaten Server abgelegt haben lokal ablege ( lokal existierende überschreibe ) funktioniert es. Habe daraufhin unter HKEYLocalMachine\Software\Notes den Datapath auf den Ablageort der notes.ini gesetzt und eine Path Anweiseung in den Umgebungsvariablen gleichermaßen gesetzt. Leider ohne Erfolg.

Offline morítz

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 06.06.06 - 17:57:45 »
habe heute das Problem gelöst, indem ich das loginscript ( wir verwenden Novell Netware! ) um eine set dos path = Pfad zur notes.ini Anweisung erweitert habe. Des weiteren war es notwendig die durch die Installation auf den Rechner abgelegte notes.ini zu löschen ( dies erledigen wir mit Zenworks ), da es dem Client nicht abzugewöhnen ist immer diesen Pfad erst einmal zu nehmen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz