Autor Thema: Smarticons per Knopfdruck  (Gelesen 3041 mal)

Offline Pascal

• Gold Platin u.s.w. member:)
Smarticons per Knopfdruck
« am: 01.06.06 - 16:13:36 »
Hallo zusammen

ich suche einen Code mit dem ich aus einem Knopf heraus ( in einem Notesdocument) ein Smarticon installieren kann

Gruss
Pascal
« Letzte Änderung: 01.06.06 - 16:15:55 von Pascal »

Offline it898ur

• Senior Mitglied
Re: Smarticons per Knopfdruck
« Antwort #1 am: 02.06.06 - 13:24:41 »
Hallo,

das Verteilen neuer Symbole bzw. das Austauschen bestehender Symbole in den Symbolleisten ist unter Notes 6 und höher eine Katastrophe und eine offizielle Lösung dazu gibt es meines Wissens nicht (obwohl ein Notes-Guru mal eine Beispiel-DB in irgendweinem Forum - ich glaube der Sandbox - eingestellt hat).

Unabhängig davon habe ich für unsere Firma mal eine eigene Notes-DB geschrieben, um eine Verteilung von Icons zu erreichen.

Die Lösung ist nicht perfekt funktioniert bei uns aber, wenn man ein paar Probleme kennt.

1. Die Erstellung neuer Icons sollte man immer mit den von Notes gelieferten Mitteln des eigenen Clients machen.

2. Das Verteilen arbeitet durch Kopieren der relevanten Informationen in einen zentralen Speicher (Notes-DB auf dem Server) und späteren Kopieren in das System des neuen Clients.

3. Benutzt man eigene Bilder für die Icons so müssen diese ebenfalls kopiert und verteilt werden.

4. Ein Änderung in den Symbolleisten des Zielclients funktioniert nur bei deaktivierten Symbolleisten oder mit einem Neustart des Clients nach Ende der Installation.

5. Erstellt man völlig neue Symbolleisten, so muss der Benutzer diese in der Regel manuell noch einblenden.

So genug erst einmal mit der Theorie - angehängt die DB. Die Hilfe befindet sich im "Arbeiten mit der Datenbank"-Dokument.

Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und Verbesserungen übernehme ich auch gern !

André

Offline Pascal

« Antwort #2 am: 02.06.06 - 13:56:26 »
Hallo André

vielen herzlichen Dank, ich werde die DB übers WE testen und Dir ein Feedback geben

Gruss und Dank
Pascal

Offline Pascal

« Antwort #3 am: 23.06.06 - 13:42:39 »
Hallo Andre

nun bin ich zum testen gekommen und das Ding ist genial, nur , manchmal habe ich eine Fehlermeldung : creation of outline instance failed :

kannst du damit etwas anfangen

vielen Dank und Gruss
Pascal

Offline it898ur

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 23.06.06 - 15:35:24 »
Hallo Pascal,

die Fehlermeldung ist mir noch nicht untergekommen, wenn Sie reproduzierbar ist, versuch doch mal per Debugger die genaue Stelle der Fehlers zu finden.

André

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz