Autor Thema: Fehlermeldung "Can not Write...."  (Gelesen 1553 mal)

Offline nicknack

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 48
Fehlermeldung "Can not Write...."
« am: 01.06.06 - 10:24:48 »
Hallo,

hab mal wieder ein Problem, ein User bekommt die Fehlermeldung "Can not Write back to Database" (hoffe das ich die richtig wieder gegeben hab).
Also öffnen der Datenbank geht nicht mehr, man kann keine ACLs anschauen, auch der Adminp kommt irgendwie nicht drauf.

Ist die MailDB kaputt oder kann man da noch was machen?

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: Fehlermeldung "Can not Write...."
« Antwort #1 am: 01.06.06 - 10:48:44 »
Hi,

wie gross ist den die Datenbank, und gibt es u.U. eine Limitierung der Grösse, welche ODS Version hat die DB?
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline nicknack

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Fehlermeldung "Can not Write...."
« Antwort #2 am: 01.06.06 - 10:51:13 »
also bis jetzt ist sie ca. 138 mb groß, beschränkt ist die db auf 200mb.
und die version ist 6.52 (falls das mit ods gemeint war).

sorry das ich immer zu wenig angaben mache, ich weiss immer nicht genau was man alles wissen muss.

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: Fehlermeldung "Can not Write...."
« Antwort #3 am: 01.06.06 - 10:56:30 »
Hi,

die ODS Version ist z.B. 41 o.ä.
Du findest diese Info im Eingeschaftendialog der DB,
oder aber im Adminclient in der Dateienübersicht.

Rennt eine task auf dem Server z.B. comapct die noch auf die DB zugreift.
Und ist die Fehlermeldung exakt die, die du hier angegeben hast. Wenn der Client z.Z. auf Deutsch rennt, dann schalte einmal auf Englisch um damit du die orginal Fehlermeldung erhälst.
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline nicknack

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Fehlermeldung "Can not Write...."
« Antwort #4 am: 01.06.06 - 11:36:25 »
Problem wurde gelöst!
Wenn man sich als Superadmin irgendwie einträgt kann man es öffnen. In der ACL fehlten die Admins.
Nach dem es mit dem Superadmin wieder geöffnet werden könnte, kommt auch keine Fehlermeldung mehr.  :-:

Aber Danke

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz