Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Abwesenheitsagent

<< < (6/8) > >>

Lossa:
nein, wenn du noch nie eine Abwesenheit aktiviert hast, dann gibt es dazu kein Profildokument und dann ist der Schalter den du geändert hast dann automatisch aktiviert. Du hast aber doch schon einmal eine Abwesenheit erfasst, und wie du siehst sind deine letzten Angaben vorhanden. Diese Info kommt eben aus dem Profil.
Deine Änderung greift nur, wenn du kein Profil hast, für deine bestehenden User bedeutet das, du müsstest bei allen das Profil löschen und dann würde beim nächsten mal der Schalter aktiviert sein.

Schdrubbi:
Nun sind wir wieder beim profil löschen. Wie mache ich das? Weil das ganze soll ja für alle User gelten und nicht nur für neu angelegte mit der neuen geändetren Schablone

Lossa:
Dazu brauchst du ein kleines Script, das kannst du per Mail in einer Schaltfläche an alle User versenden, oder du kannst es in einen Agenten stecken der über alle Maildatenbanken rennt und dieses Profil löscht.

hier ein Beispiel für, löschen des Profils in der aktuellen DB

Dim s as New NotesSession
Dim db as NotesDatabase
Dim doc As NotesDocument
Set db = s.CurrentDatabase
set doc = db.GetProfileDocument("(EditOfficeProfile)")
If not doc is nothing then
call doc.Remove(true)
EndIf

und weg ist das Profil.

Schdrubbi:
Habe es nun so eingestellt, dass das profil jedesmal gelöscht wird, wenn mein Mailfile geschlossen wird. Dies wird bestätigt durch eine kleine Messagebox, die ich eingebaut habe. Also das Skript wirtd wirklich ausgeführt.
Nun habe ich zwar immer noch die Werte drin im Out Of Office Profil, nur der Haken ist immer noch nicht gesetzt... ???

Lossa:
Hi,

entschuldige bitte es muss
OutOfOfficeProfile
und nicht
(EditOfficeProfile)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln