Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Abwesenheitsagent
Schdrubbi:
Hallo zusammen,
hab mich schon im Forum umgeschaut, aber nichts passendes dazu gefunden.
Ist es möglich den Dominoserver so einzustellen, dass keine Abwesenheitsnachrichten ins Internet verschickt werden?
Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, das man die Mailschablone ändert, in der standardmäßig der Haken aktiv ist fürs nicht senden ins Internet beim Aktivieren des Abwesenheitsassistenten.
Lt. der IT-Leitung sollen nämlich keine Abwesenheitsnachrichten ins Internet vreschickt werden, aber es ist ziemlich schwierig den Usern es beizubringen, immer den Haken zu aktivieren.
Danke schonmal
Driri:
Evtl. über eine Server-Regel im Konfigdokument ? Wäre das einzige, was mir so spontan einfällt.
Schdrubbi:
und wie sollte dann eine solche Regel ausschauen?
Ich kann ja nicht alle Eventualitäten abfangen oder reden wir jetzt aneinander vorbei ?!?
Lossa:
Hi,
eine Möglichkeit wäre, dafür zu sorgen das mit der Regel immer der Teil des Themas abgefragt wird der identisch ist:
... /Organisation ist ausser Haus
oder aber du machst was du selbst vorgeschalgen hast, und änderst das Design der Mail-DB so ab, das der Haken immer drin ist, oder das ganze nicht anwählbar ist.
Dann musst du aber daran denken bei jedem Update diese Änderung nachzuziehen.
Schdrubbi:
Also die möglichkeit mit aktiv aber nicht sichtbar klingt gut.
Nur leider hört es dann da auch schon wieder auf mit meinen eh sehr wenigen Designkenntnissen :-[
Dass es immer aktiv ist, hätte ich wahrscheinlich noch hinbekommen, aber nicht sichtbar...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln