Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Feld Kurzname ändern

<< < (2/2)

Jörg P.:

--- Zitat von: Lossa am 30.05.06 - 10:50:07 ---...Ansonsten kannst du im Design des Adressbuches auch das Flag für das Feld Shortname entfernen, das dafür sorgt, das nur mit Editorrechten dieses bearbeitet werden kann.

--- Ende Zitat ---
Nur hab' ich als Admin dann den "Stress", wenn der Design-Task läuft oder ein Update ansteht und diese Modifikation wieder überschrieben wird.

Lossa:

@Harvey: Ja, das ist vollkommen richtig. Ich würde es auch nicht machen, daher habe ich ja gefragt, warum das Kurzname Feld geändert werden muss.

Diese Frage ist immer noch offen.

Das Flag, wenn du es ändern willst, gilt aber dann für alle Personendokuemente, ist im Design der Maske Person in den Feldeigenschaften zu finden.
Aber ich würde dieses nicht machen! Ich habe es nur als mögliche Option hier aufgeführt.
Bitte gehe doch einmal auf die Frage kurz ein. Danke.

Jörg P.:

--- Zitat von: cyan79 am 30.05.06 - 10:54:52 ---...der User muss eigentlich nur in dem einen Personendokument das Feld bearbeiten können.
--- Ende Zitat ---
Das könnte, wie bereits von Lossa gesagt, wohl am ehesten mit einem Agenten lösbar sein. Wobei, wie häufig sind denn Änderungen zu erwarten? Wenn dies eher selten der Fall ist, reicht ja evt. auch ganz simpel ein Mail an Admin?

Pragmatische Grüße
Jörg

cyan79:
Hi,

das Feld Kurzname soll mit emial adressen gefüllt werden. Immer wenn ein neues Projekt dazukommt soll die Neue Projekt Mail Adresse in das Feld geschrieben werden, um sicherzustellen, dass alle Mails in einer Mail-In DB landen. Dort wiederum sorgt ein Agent dafür das die Mails in den richtiigen Projkt-Ordnen verschoben werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln