Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Feld Kurzname ändern

(1/2) > >>

cyan79:
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem. Ein Entwickler will im Personendokument eines fiktiven Users das Feld Kurzname ändern. Der Entwickler hat Im Öffentlichen Adressbuch Autorrecht und ist Mitglied der Gruppe UserModifier. Desweiteren steht er im Personendokument in den Feldern "Besitzer" und "Administratoren". Trotzdem kann er das Feld nicht bearbeiten. Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag. Vielden Dank schon mal für eure Anregungen.

Gruß
NA

Jörg P.:
Moin,

für die Bearbeitung des Feldes "Shortname" sowie einige andere Felder sind mindestens Editorrechte erforderlich.

Gruß
Jörg

cyan79:
Hallo Jörg,

wenn ich dem Entwickler Editor Recht gebe und er nur Mitglied der Rolle UserModifier ist, besteht dann die Gefahr dass der User andere Dokumente bearbeiten kann ?

Lossa:
Hi,

wenn der User Editor Rechte hat, kann er unahängig von der Rolle, jedes Dokument in deinem Adressbuch bearbeiten und zwar vollständig. Warum muss denn das Feld Kurzname bearbeitet werden?
Vieleich kann ein Agent die Änderung machen, der rennt dann mit den entsprechende Berechtigungen.
Ansonsten kannst du im Design des Adressbuches auch das Flag für das Feld Shortname entfernen, das dafür sorgt, das nur mit Editorrechten dieses bearbeitet werden kann.

cyan79:
Hi,

der User muss eigentlich nur in dem einen Personendokument das Feld bearbeiten können.
Welches Flag muss ich entfernen ??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln