Autor Thema: adressbuch server local  (Gelesen 2499 mal)

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
adressbuch server local
« am: 26.05.06 - 11:41:24 »
Hallo Notes Götter,

also ich komme bei einer Sache nicht ganz weiter. Es geht um das Domino Server Adressbuch was dem User für Offline Einsätze zur Verfügung gestellt werden soll. Irgendwie habe ich eine Mauer und kann das ganze nicht ganz klarstellen.  Angenommen es gibt ein User der gerade unterwegs ist und somit keine Server Verbindung hat. Dieser möchte eine Mail an einen Mitarbeiter senden, weiss diese nich genau also muss er auf das Adressbuch zugreifen über die MailDB, Problem ist nur, dieser ist nicht da....! Jetzt bin ich hingegangen und habe eine Replik der Names erstellt mit der dummen Hoffnung, dass wenn in der Memo Maske auf das Actionbutton Address geklickt wird sich in der Adressbuchdialogbox auch die Replik des Domino Adressbuchs befindet. Ist aber nicht. Nun habe ich im Designer geschaut aber dort komme ich auch nicht ganz weiter. Ich würde einfach mal behaupten dass mir diesbezüglich etwas Wissen fehlt, um beantworten zu können ob man das Server Adressbuch auch als Replik im Notebook als Locales Adressbuch verwenden kann (nicht das persönliche lokale Adressbuch, sondern ein zusätzliches) und wenn ja wie.
Ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen....

Glombi

• Gast
Re: adressbuch server local
« Antwort #1 am: 26.05.06 - 11:45:46 »
Du kannst ein weiteres Adressbuch über
Datei - Benutzervorgaben - Mail - Allgemein - Feld "Lokale Adressbücher " einbinden.

Dort muss dann eingetragen werden:
names.nsf,firmanames.nsf

wobei "firmanames.nsf" der Dateiname Eurer lokalen Replik des öffentlichen DD sein muss.

Andreas

Offline matze79

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 26.05.06 - 11:47:47 »
Man macht sowas nicht mit dem NAB. Es geht zwar, indem die eine lokale Replik vom NAB mit anderem Namen erstellt und diese dann per Datei->Vorgaben->Benutzervorgaben einbindet.

Eleganter ist dies per Directory-Catalog (dircat) zu lösen. Hier ist die entsprechende Hilfeseite:

http://ccd-net.de/help/help65_admin_de.nsf/57b669b13aec7ba780256c250050b13e/e05a8fc20c6f9c72c1256e3d0070a93a?OpenDocument
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 26.05.06 - 12:09:31 »
Hallo nochmal.....
danke für die fixe Hilfe auch am Brückentag!! ;D
Es hat aber tatsächlich geklappt....repliknames.nsf in die Benutzer Einstellungen/Mail/Allgemein und schon klappen sich weitere Adressbücher auf.... Sehr schön  ;)
Weiterhin ein guten Arbeitstag...

Glombi

• Gast
« Antwort #4 am: 26.05.06 - 12:11:35 »
Zitat
Es hat aber tatsächlich geklappt
Nicht alle sind hier noch sturzbetrunken  ;D

Andreas

Offline matze79

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #5 am: 26.05.06 - 12:13:02 »
Hast du darauf geachtet, dass die Konsistenten ACLs aktiviert sind? Es ist dein zentrales NAB und sollte mit vorsicht behandelt werden.
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline wrh$

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 26.05.06 - 12:38:18 »
Ja das Domino Directory ist standardmäßig auf Konsistente ACL aktiviert oder täusch ich mich da? Aber trotzdem danke für den Hinweis.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz