Autor Thema: Webansicht + Kategorien (nicht single category)  (Gelesen 1810 mal)

Offline alesssandro

• Aktives Mitglied
  • Lasagne, mhhh.
Webansicht + Kategorien (nicht single category)
« am: 26.05.06 - 10:52:18 »
Hab eine Ansicht für Telefondurchwahlen der Mitarbeiter nach Abteilungen kategorisiert (Bild 2).

Im Browser fehlen die Kategorien dann leider (Bild 1) - die werden einfach weggelassen. Ich will es als HTML darstellen und selbst formatieren. Die Ansicht ist auf einer Seite eingebettet.

Wie kann ich die Kategorien im Web anzeigen lassen?

alex
« Letzte Änderung: 26.05.06 - 10:54:55 von alesssandro »

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Webansicht + Kategorien (nicht single category)
« Antwort #1 am: 26.05.06 - 10:55:17 »
Wenn Du eine Ansicht als HTMl darstellen willst, musst Du Dich um ALLE Formatierungen, etc. kümmern (schau mal in den Source der Ansicht, da wirst Du sicherlich den Text aller Kategorien finden).

Daher musst Du auch den Kategorien HTML-Tags spendieren. Welche, musst Du Dir entsprechenden Deinen Anforderungen selber überlegen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Glombi

• Gast
« Antwort #2 am: 26.05.06 - 10:59:50 »
Warum verwendest Du kein Passthru HTML in den Ansichten? Damit kann man doch recht brauchbare Ergebnisse erzielen und man muss sich nicht um alles selbst kümmern, sprich Kategorien etc.

Andreas

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
« Antwort #3 am: 26.05.06 - 11:24:59 »
Man kann auch Kategorien einfach nachprogrammieren.
Ich hab das mal vor Jahren gemacht. Hint: Einer der wenigen Möglichkeiten special text  (@DocNumber) programmatisch weiterzuverarbeiten, besteht in per Formelsprache javaScript zu generieren, das wiederum html erzeugt  ;D
Heute geht wohl auch der xslt Weg: http://www-128.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-dynamiccategorizedviews/index.html
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz