Hallo
folgende Ausgangslage:
Die Standard-Papierkorbfunktion von Notes ist an.
Ich habe eine Maske mit dazugehörigen "Antwort"-Dokumenten. Diese Antwortdokumente sind aber als normale Dokumente angelegt und werden per UnID mit dem Mutterdokument verbunden.
Wird nun das Mutterdokument gelöscht (d.h. in den Papierkorb verschoben) bleiben die Kinder-Dokumente logischerweise erhalten.
Da die Dokumente im Papierkorb auch wieder hergestellt werden können, ist das nicht ganz so tragisch, dass die Kinder-Dokumente noch vorhanden sind, wenn das Mutter-Dokument sich im Papierkorb befindet.
Wird aber das Mutter-Dokument aus dem Papierkorb entgültig gelöscht, so sollen natürlich auch die Kinder-Dokumente entgültig gelöscht werden.
Deswegen habe ich einen Agenten erstellt, der z.B. nacht einmal läuft und schaut, ob zu einem Kind-Dokument noch Mutter-Dokumente vorhanden sind. Mein Problem ist nur, wie man die ID der Dokumente bekommt, die sich schon im Papierkorb befinden?
Ich habe das (wie im anderen Posting...) so probiert:
Dim collection As NotesDocumentCollection
Set collection = db.Search(|Form = "projektPerson"|,dateTime,0)
Set doc = collection.GetFirstDocument
Aber da werden die Dokumente im Papierkorb nicht berücksichtigt.
Oder wie könnte man das sonst noch machen? Irgendwelche Vorschläge?
Werden die Kinderdokumente als Antwort-Dokumente angelegt, werden die dann auch automatisch mit in den Papierkorb verschoben, wenn das Mutter-Dokument gelöscht wird (befindet sich dann im Papierkorb)? --> Denke nicht??
Vielen Dank
cu
Heidi