Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Maske wechseln mit Hilfe einer @-Formel

<< < (2/2)

Alex73:
Danke für Eure schnellen Antworten. Hat mich aber leider nicht weiter gebracht. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte ein Dokument mit Hilfe einer Maske erstellen. Beim Erstellen rufe ich aus dieser Maske eine weitere Maske dieser Datenbank auf, die eine Schaltfläche enthält. Wenn ich nun diese Schaltfläche drücke, dann möchte ich zu meiner Ursprungsmaske zurückkehren und in dieser Ursprungsmaske soll nun ein bestimmtes Feld einen Wert haben. Mit SetDocField brauche ich eine ID um ein Dokument anzusprechen. Ich habe aber noch kein Dokument, sondern erstelle erst eines.
Ich hoffe es klingt halbwegs verständlich.

Axel:
Hi,

ach so ist das. Das ist ein klassischer Fall für eine Dialogbox.

Erstelle die eine Maske mit der Schaltfläche und einem Feld, dass genauso heißt und den gleichen Typ hat, wie das Feld welches du ändern willst. Mit der Schaltfläche setzt den Wert in das Feld der Dialogbox.

Aus deiner Maske heraus ruft du die Dialogbox mit der Formel @Dialogbox("Name der Maske"; [AutoHorzFit] : [AutoVertFit]) auf. Beim Schließen der Dialogbox wird automatisch das Feld in der Maske gesetzt.

Weitere Parameter für @Dialogbox findest du in der Hilfe.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

@Rob

--- Zitat ---ok, Dein 72. Namensvetter (ja jaaa) wirds schon sagen....
--- Ende Zitat ---

Wer ist den das?  ;D

Axel

Alex73:
Hallo Axel !

Danke für Deine Antwort. Halbwegs habe ich es verstanden. Aber wie setze ich mit der Schaltfläche den Wert in die Dialgbox. Das ist mir nicht klar.

Gruß Alex

Axel:
Hi,

die Schaltfläche ist in der Dialogbox enthalten und die Formel muß so aussehen:

FIELD Feldname := Feldname;
@SetField("Feldname"; "Wert")

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln