Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Maske wechseln mit Hilfe einer @-Formel
Alex73:
Hallo !
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte einem Feld in einer Maske einen Wert zuordnen, wenn in einer anderen Maske eine Schaltfläche gedrückt wird. Das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Habe es über die einfachen Funktionen versucht mit Feld ändern. Wenn ich aber in der Maske, die die Schaltfläche enthält ein Feld erstelle und diesem einen Wert zuwiesen möchte wenn die Schaltfläche gedrückt wird, dann funktioniert es. Muß ich eine Formel verwenden, um die Maske zu wechseln und das Feld zu ändern, oder was kann ich tun ??
Axel:
Hi,
das ist nicht ganz so einfach, wie du denkst.
Um in einem anderen Dokument ein Feld zu ändern, braucht du den Zugriff drauf. D.h., du mußt in irgendeiner Form das Dokument suchen (z.B. @DBLookup oder GetDocumentByKey aus der NotesView-Klasse in Script). Gibt es im Dokument mit der Schaltfläche einen Verweis oder Schlüssel, mit dem man das andere Dokument eindeutig finden kann?
Axel
Rob Green:
wie sieht es aus mit setdocfield? wär das was?
Axel:
Hi Rob,
daran hab ich auch schon gedacht. Aber du brauchst die ID des Dokumentes dafür und um die zu bekommen, mußt du das Dokument suchen (und finden ;) ).
Axel
Rob Green:
ok, Dein 72. Namensvetter (ja jaaa) wirds schon sagen.... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln