Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Categorien Zentral Verwalten

<< < (2/3) > >>

m3:
Madmission, ich kann Dir nicht folgen. Etwas bessere Rechtschreibung sowie Gross/Kleinschreibung richtig angewandt würden Deinen Text etwas besser lesbar machen.

Was willst Du erreichen? Um über alle Dokumente zu iterieren und ein Feld zu ändern, gibt es einen Code in der Designer-Hilfe unter "UnprocessedSearch method".

Welchen "Subcategories" Eintrag willst Du ändern? Ich habe es so verstanden, dass Du ein Feld mit "categorie\sub1\sub2" hast, wo du "sub1" durch "sub3" ersetzen willst, oder?

@Lossa, stimmt natürlich. Wenn man die Kategorien auch in einer View anzeigen will, muss man (leider) den Volltext speichern.

Madmission:
Hallo m3

Sorry für meine Rechtschreibung.
Ich meinte das mit der "Subcategories", das hast du richtig verstanden.

m3:
Na dann schau Dir Mid() bzw. @ReplaceSubstring an.
Du könntest natürlich auch den String @EXPLODEn und dann mit @Replace arbeiten.

Madmission:
Habe ich angeschaut, aber ich habe nie was in dieser art gemacht, hast du mir einen ansatz wo ich mich orientieren kann und drauf aufbauen kann.

Tode:
wieder mal ein Fall von "zum Glück sind wir alle so gut ausgebildet"...

Da braucht jemand 39 Zeilen Script- Code um ein Problem zu lösen, das mit 1 Zeile Formel- Sprache erledigt ist...

Schön, wenn man seine Werkzeuge so gut kennt...

FIELD Categories := @ReplaceSubstring( Categories ; "Bla1" ; "Bla3" );

Natürlich berücksichtigt diese formel noch keine "sub-category"- Felder, aber da Du uns nicht sagen kannst, was Du mit "subcategories" meinst (eigene Felder, einfach nur \ im Category- Feld oder sonstwas, ist das auch egal.

Tode

P.S.: Wenn man in Notes entwickelt ist es nie verkehrt sich an Standards zu halten, und das Standard- Feld für Kategorien heisst Categories...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln