Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Categorien Zentral Verwalten
koehlerbv:
--- Zitat von: Tode am 23.05.06 - 16:57:59 ---wieder mal ein Fall von "zum Glück sind wir alle so gut ausgebildet"...
FIELD Categories := @ReplaceSubstring( Categories ; "Bla1" ; "Bla3" );
Natürlich berücksichtigt diese formel noch keine "sub-category"- Felder, aber da Du uns nicht sagen kannst, was Du mit "subcategories" meinst (eigene Felder, einfach nur \ im Category- Feld oder sonstwas, ist das auch egal.
--- Ende Zitat ---
Torsten, das kann aber schnell ganz schwer in die Hose gehen. madmission schrieb ja von einem Aufbau à la "category\subcategory\subsubcategory". Was ein derartiges @ReplaceSubstring da anrichten kann, ist leicht ausmalbar.
Auch das mit dem Feldnamen würde ich so nicht unbedingt stehen lassen - evtl. will man ja gerade vermeiden, dass die Standard-Bordmittel von Notes hier greifen.
Bernhard
m3:
Eben, deswegen ja mein Vorschlag mit @Explode, ....
koehlerbv:
Martin, @Replace arbeitet aber genauso blind. Entscheidend ist ja, an welcher Position (in der Hierarchie) der Begriff geändert wurde.
Bernhard
PS: Nach etlichen Preludien benötige ich in einer Applikation 43 Zeilen, um alle von einer Änderungen in der Kategorisierung betroffenen Docs zu eruieren und anzupassen.
Tode:
ich sag nur so viel: So lange die Fragen nicht beantwortet werden (z.B. ein feld oder mehrere Felder) kann man sowieso keine korrekte Antwort geben.
Natürlich war meine Zeile Code sehr vereinfacht, aber die Essenz des Scripts ist eine ähnliche, die Entsprechung zum Script wäre allerdings Replace und nicht ReplaceSubstring...
Tode
...der sich hier ausklinkt
koehlerbv:
Sicherlich fehlen hier nicht nur Rechtschreibkenntnisse des Fragestellers, sondern vor allem die Antworten auf ausstehende Fragen der Hilfswilligen.
Aber: Dieser Vorgang ist weder mit Replace noch mit ReplaceSubstring (egal, ob @functions oder LS) zu bewerkstelligen, da beide Funktionen "blind" für die Position des auszutauschenden Teilstrings (oder Listenelements) sind.
Bis Antworten vom Fragesteller kommen, klinke auch ich mich hier aus.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln