Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

@setviewinfo Prob.

<< < (2/4) > >>

Thomas Schulte:
Also da wäre dann meine allererste Frage, ist deine Ansicht sortiert oder nicht.

wrh$:
ja sorry meinte auch "Mai" und nicht "MAI"...vertippt"".
die Ansicht  besitzt keine Kategory....ProgName der Spalte = $Monat.....keine Kat. und listet alle Dokumente der Form "Kosten" bzw. Feld "nKostenMonat". soweit alles ok, es wurden 6 Doks. erstellt, alle werden angezeigt. Setzte ich allerdings ins Spaltencode die obengenannte Formel ein, werden weiterhin alle Doks. angezeigt, allerdings erscheint der name (also Mai, Juni usw. nicht mehr.

Driri:
Moment, hast Du die Formel als Spaltenwert eingetragen, oder wie ? Oder was meinst Du mit Spaltencode ?

Wenn ja, setz die Formel mal auf eine Aktion. In den Beispielen der Designer-Hilfe ist das auch sehr gut beschrieben.

Lossa:
Hi,

habe ich das so richtig gelesen?

--- Zitat ---Setzte ich allerdings ins Spaltencode die obengenannte Formel ein, werden weiterhin alle Doks. angezeigt, allerdings erscheint der name (also Mai, Juni usw. nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Du willst doch die Ansicht aufrufen und es sollen nur Dokumente des Monats Juni oder sonst wie angezeigt werden?
Dann must du den Aufruf deiner Ansicht so umändern, das du mittels @SetViewFilter() die Ansicht dann Filters, das kommt nicht in eine Spaltenformel rein!!! Da kommt nur das Feld oder die Formel rein die den Inhalt der Spalte bestimmt.
Ansonsten, kleiner Tip, die @SetViewFilter Formel funktioniert bei einer Kategorisierten Ansicht gut, bei nicht kategorisierten gar nicht.

Tode:
oder suchst Du am Ende gar kein SetViewfilter, sondern schlicht und ergreifend die Select- Formel der Ansicht !?

Tode

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln