richtig: möglichst effizient....
Ich weiss nicht, wie lange Du dieses Forum schon besuchst, und wie viele Posts Du schon gemacht hast, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es selten mehr als ein paar Stunden geht, bevor man auf "einfache" Fragen Antworten erhält.
Kommt am ersten Tag keine Antwort, dann kann man fast davon ausgehen, dass es niemand weiss, oder dass das ganze zu speziell ist (oder dass die Frage schlecht / unverständlich gestellt wurde).
Fast alle die hier posten sind selbst in der IT- Branche, und haben die selben Zeit- Probleme wie Du. Trotzdem besuchen viele die beiden Foren gleichzeitig und versuchen zu helfen.
Jetzt versetz Dich mal in deren Lage: Sie überfliegen Deine Frage hier, nehmen sich 10 Minuten Zeit (oder mehr), um eine Antwort zu formulieren (ich selbst recherchiere sogar manchmal in der KB oder im LDD), nur um dann beim nächsten Besuch im anderen Forum festzustellen, dass die Frage schon vor einigen Stunden beantwortet wurde. Natürlich OHNE einen Hinweis auf die korrekte Lösung im anderen Forum.
Und DAS ist kein Einzelfall, besonders bei einfachen Standard- Fragen (wie Deiner, die im übrigen auch noch so allgemein formuliert ist, dass die Antwort nur lauten kann: "Ja ich weiss, wie Du das bewerkstelligen kannst") .
Und DAS ist NICHT effizient.
Gruß
Tode