Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Disclaimer und Grußformel in ext. Mails
koehlerbv:
Um Gottes Willen - was soll denn das Feld in der Memo-Maske?? Die Signatur wird aus dem CalendarProfile gezogen - und das muss sich automatisch aus einer anderen zentralen DB befüllen. Und genau dorthin gehört ein Agent, die alle Mail-DBs bearbeitet. Und dafür braucht man LotusScript pur!
Silver:
Ich habs ja auch schon mal über ein berechnetes Signatur_1 - Feld in dem Kalenderprofil versucht. Funktioniert ja auch soweit. Nur da muss ich dann jedesmal einmal auf Werkzeug - Vorgaben klicken und mit OK bestätigen, dass das berechnete Feld auch zieht. Cache usw. habe ich schon alles getestet.
Das Feld wird wohl immer nur neu beschrieben, wenn man das Dialogfenster mit OK bestätigt.
Deswegen dachte ich im PostOpen-Event der Memo-Maske einen Befehl einzubauen, der im Hintergrund die Werkzeugvorgaben nochmals bestätigt.
Finde hier aber absolut keine Lösung. :'(
koehlerbv:
--- Zitat von: Silver am 07.02.07 - 15:10:09 ---Ich habs ja auch schon mal über ein berechnetes Signatur_1 - Feld in dem Kalenderprofil versucht.
--- Ende Zitat ---
Dazu hatte ich ja gestern schon etwas geschrieben. Du hast halt zuviele Threads hier benutzt und siehst jetzt selber nicht mehr durch ...
smoki:
Hallo,
ich meinte eigentlich den PostOpen in der Datenbank und nicht im Dokument, sorry habe das vergessen zu schreiben.
Da du schreibst, du kennst dich mit Formeln besser aus, vielleicht geht das dann mit Evaluate und dann deiner formel
signature=Evaluate(|
@ BlaBla - Deine Formel für die Signatur
|)
Vielleicht hilft dir das ja weiter? ;)
Gruss
Chris
koehlerbv:
Ich glaube nicht, dass das weiter hilft, Chris. Der Fragesteller hat ja noch keine Ahnung von LS, und dann eine für solcher Fälle hilfreiche @function mit Evaluate auszuwerten, macht die Sache noch vertrackter.
Ausserdem ist es nicht gerade elegant, jedes Mal beim Öffnen der Mail-DB das CalendarProfile anzufassen und zu speichern - ob es Sinn macht oder nicht. Wenn man dann noch offline arbeitet mit einem condensed directory (und eine personalisierte Signatur möchte) ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln