Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Volltextindizierung von Notesdatenbanken. Ich lasse via Agent alle Personendokumente suchen, deren _RevisionDate nach einem bestimmten Datum liegt. Dies ist über FTSearch() realisiert.
Leider musste ich feststellen, daß trotz der Einstellung, daß der Index sofort nach einem Zugriff aktualisiert wird, die Suche nach _RevisionDate nicht alle Dokumente findet. Nach sehr lange Suche fand ich folgenden Newsgroupartikel:
comp.groupware.lotus-notes.misc
http://groups.google.de/group/comp.groupware.lotus-notes.misc/browse_thread/thread/a415f920bbd92e95/462a393e7f5e09ec?lnk=st&q=_RevisionDate+Updated+By&rnum=1&hl=de#462a393e7f5e09ecDarin wird beschrieben, daß Zahlen- und Datumswerte nur aktualisiert werden, wenn der Index entweder über:
1.) "File - FullText Search - Update index" aktualisiert wird oder
2.) Inital gebaut wird
Dieser Artikel bezieht sich auf Version 3.3 allerdings scheint dieser Bug(?) immer noch zu bestehen.
Nun hatte ich die Idee, den Index in meinem Agenten zunächst zu löschen und neu zu erzeugen
db.RemoveFTIndex()
db.CreateFTIndex(...)
auch UpdateFTIndex zeigt keine Wirkung.
leider scheint dieser Code nicht wirklich etwas zu tun (nach RemoveFTIndex ist der Ordner names.ft immer noch im Filesystem vorhanden)
Meine Frage(n) an Euch:
1.) Könnt ihr dieses Verhalten bestätigen (Datumswerte werden nicht aktualisiert) oder kann es an einer fehlerhaften Einstellung meinerseits liegen
2.) Habe ich eine Möglichkeit via Agent den Volltextindex _wirklich_ explizit neu zu erstellen?