Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

PDFs erstellen mit iText Java-Klasse

<< < (2/5) > >>

animate:
Was erwartest du, dass dein Programm macht?

Du erzeugst mit dem gezeigten Beispiel eine Datei mit dem Namen "HelloWorld.pdf". Da du kein Verzeichnis angibst, kann ich nicht sagen, wo die Datei erzeugt wird. Vielleicht im Notes-Arbeitsverzeichnis?
Ich würde den Code so ändern, dass du die Datei in einem von dir vorgegebenen Verueichnis erzeugst und nach dem Ablauf deines Programms schaust du dann, ob die Datei da ist.

Falls du weitere Probleme hast ist es zwingend erforderlich, dass du sowohl den Quellcode deines Programms hier bringst, als auch die komplette Fehlermeldung, falls vorhanden. Problembeschreibungen wie "treten beim kompillieren jede Menge Fehler auf" sind nicht verwertbar.

eknori:
ich habe da auch so meine Probleme.

Beim Kompilieren des Agenten sagt mir Notes

package com.lowagie.text not found

Ich denke, daß das auch bei Eknuf der Fall ist und der Agent deshalb nicht läuft.

animate:

--- Zitat von: eknori am 17.05.06 - 17:46:09 ---ich habe da auch so meine Probleme.

Beim Kompilieren des Agenten sagt mir Notes

package com.lowagie.text not found

Ich denke, daß das auch bei Eknuf der Fall ist und der Agent deshalb nicht läuft.

--- Ende Zitat ---

OK, eknuf sagte ja, dass er keine Fehlermeldung bekommt.
eknori, nur um sicher zu gehen, hast du die jar-Datei wie hier unter Adding resource, class, or archive files to an agent  beschrieben, eingebunden?

eknori:
@Thomas:

ich habe das .jar so wie Axel es beschrieben hat, einfach in das Notes\jvm\lib Verzeichnis kopiert und den Agentencode von der Webseite in einen neuen Agenten kopiert.
War eher ein Schnellschuss. Werde mir den Link einmal ansehen. Wenn ich dann noch Probleme habe, melde ich mich wieder. Momentan sind Mathe Hausaufgaben angesagt  :P

eknori:
kaum macht man es richtig ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln