Autor Thema: Im Script warten auf gemapptes Laufwerk...  (Gelesen 1130 mal)

Offline jor

• Senior Mitglied
Im Script warten auf gemapptes Laufwerk...
« am: 16.05.06 - 11:31:03 »
Hallo zusammen,

in meinerm Script weise ich dem Notes-Server für eine temporäre Sitzung, um Daten in eine Freigabe zu speichern, ein Laufwerk zu und trenne es danach. Die Steuerung mache ich über zwei Batch-Dateien,  die mittels result=Shell("hole_lw.bat") gestartet werden.
Nun ist es aber so, dass das Holen des Laufwerks ja im Hintergrund passiert und mein Script nicht auf das Laufwerk wartet, was ich aber erreichen möchte, da ja sonst keine Daten gespeichert werden können.

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich das optimieren kann?

(Eine Zeitkonstante (wait) einbauen ist nicht so gut, da das Holen des Laufwerks u. U. etwas länger dauern kann ;-) )
« Letzte Änderung: 16.05.06 - 11:33:31 von jor »
Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

In diesem Sinne, viele Grüsse Volker (Jor)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Im Script warten auf gemapptes Laufwerk...
« Antwort #1 am: 16.05.06 - 11:35:10 »
Lasse es in einer Schleife laufen, Frage innerhalb der Schleife ab, ob das LW vorhanden ist. Abbruchbedingung für die Schleife ist die positive Rückmeldung.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline jor

• Senior Mitglied
Re: Im Script warten auf gemapptes Laufwerk...
« Antwort #2 am: 16.05.06 - 11:52:45 »
Hi eknori,

danke für den Tipp, dann sollte ich aber irgendwie noch eine die Zeit abfragen, damit es kein Todläufer gibt, oder hast du eine geschicktere Lösung?
Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

In diesem Sinne, viele Grüsse Volker (Jor)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz