Autor Thema: Mal wieder $KeepPrivate  (Gelesen 4093 mal)

Offline RobSmith

• Frischling
  • *
Mal wieder $KeepPrivate
« am: 15.05.06 - 13:46:46 »
Das Feld "rutscht" bei  mir automatisch in einige Dokumente. In keinem meiner Scripte wird dieses Feld benutzt oder gar gefüllt. Gibt es einen Automatismus, nach dem dieses Feld in bestimmten Dokumenten erstellt wird? Ich benutze Leser- und Autorenfelder und nehme stark an, daß diese einen Einfluss auf die Erstellung des Feldes haben.

Vielen Dank im Voraus.

Rob

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Mal wieder $KeepPrivate
« Antwort #1 am: 15.05.06 - 13:50:44 »
Ich benutze Leser- und Autorenfelder und nehme stark an, daß diese einen Einfluss auf die Erstellung des Feldes haben.

Mit Sicherheit haben diese Felder mit dem Feld $KeepPrivate nichts zu tun.

Was sind denn das für Dokumente? Wie und mit welcher Maske werden sie denn erstellt?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline dnotes

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 15.05.06 - 13:56:51 »
Das Feld wird durch die Maskeneigenschaft "disable printing.. usw." erzeugt. Standardmaessig

Offline RobSmith

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 15.05.06 - 13:59:52 »
dnotes: Negativ. Diese Haken habe ich nicht gesetzt!

------

Das sind normale Dokumente (keine Antworten oder so), die Maske ist auch nichts besonderes, zwei Teilmasken sind enthalten. In keiner der Masken ist das Feld $KeepPrivate enthalten. Im QuerySave wird ein Script gestaret zum Validieren und Logging des Dokuments. Aber auch hier wird kein derartiges Feld hinzugefügt, das muss Notes irgendwie machen, warum auch immer.

Dokumente, die mit dieser Maske erstellt werden, haben manchmal das $KeepPrivate-Feld und manchmal nicht. Ich möchte meinen, es liegt an den Autoren- bzw. Leser-Feldern. Die werden nämlich in Abhängigkeit von bestimmten Feldinhalten gefüllt. Ich teste nochmal ein wenig, vielleicht kann ich das dann klarer definieren.

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 15.05.06 - 14:09:44 »
Zitat
Das von Notes generierte Feld $KeepPrivate erfasst, ob der aktuelle Benutzer über die Berechtigung zum Replizieren oder Kopieren für dieses Dokument verfügt. Diese Einstellung betrifft nur Notes Clients.

..aus der Designer-Hilfe...   ;D

Offline RobSmith

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 15.05.06 - 14:15:17 »
Ich bin Manager und habe alle Rechte auf der Datenbank!  ;D

Entweder ist die Erfassung fehlerhaft oder es spielt noch eine andere Komponente eine Rolle.

klaussal

• Gast
« Antwort #6 am: 15.05.06 - 14:34:35 »
Ist da vielleicht zwischendurch mal die ACL geändert worden ?

Offline RobSmith

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 15.05.06 - 14:51:48 »
Nein, ich bin mitten in der Entwicklung, die ACL ist relativ konstant, bis auf Änderungen in Gruppendokumenten, die in der ACL verwendet werden. Aber das betrifft nicht meinen Account, der ist fest eingetragen.

Ich habe gerade, ein fast identisches Dokument erzeugt, wie das, welches das Feld bekommen hat. In dem neuen Dokument ist das Feld nicht vorhanden. Sieht mir stark nach einer Lotus-Laune aus.

klaussal

• Gast
« Antwort #8 am: 15.05.06 - 15:24:52 »
Ich hatte mal das gleiche Problem. Allerdings war da tatsächlich der Haken in der ACL gesetzt (Dokumente replizieren oder kopieren). Ich habe dann die ACL geändert und das Feld in den Docs per Agent gelöscht. Danach war Ruhe.  Von "Lust und Laune" habe ich nix gemerkt.

Offline RobSmith

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 15.05.06 - 15:42:15 »
Haken ist gesetzt, ACL gleichbleibend, Manager-Rechte vorhanden.

... und Notes macht trotzdem was es will.

Trotzdem Danke für die Hilfe.

klaussal

• Gast
« Antwort #10 am: 15.05.06 - 15:43:59 »
Ich trau dem Braten nicht so recht. Vielleicht kopiert da ja auch jemand alte Docs.....  :-:

Am besten: DB komplett leer machen + neu anfangen.

Offline robertpp

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #11 am: 15.05.06 - 17:26:33 »
Das Feld $KeepPrivate wird dann erzeugt wenn man bei versenden des Mails "prevent copying" anhackt und somit ist das Feld vorhanden. Du kannst nichts für das Feld dafür es ist der Sender der das Feld erstellt. Bei dieser Einstellung lässt sich eben das doc nicht kopieren und auch nicht weiterleiten.

Gruss Robert
------------------------------------------------------------
1250 Notes User Client von 5.0.5 bis 6.5.4     WIN2000, XP
14 Notes Server von 6.5 bis 6.5.4 WIN2000, XP

32   Notes Server von 5.0.1 bis 6.5.4 in unserer Domain
323 Notes Server weltweit mit 38000 User in einem Adressbuch

Offline RobSmith

• Frischling
  • *
« Antwort #12 am: 15.05.06 - 17:34:26 »
Schade nur, dass bei mir nix versendet wird. Es wird nur gespeichert.  ???

Ist ein ganz normales Notes-Dokument, möchte ich meinen. Das tritt auch nur bei dieser verflixten Maske auf und auch nur manchmal. Ich würde sie ja neu bauen, aber das Tool ist schon in Produktion und ich kann höchstens ein Update einspielen, aber da möchte ich mir ungern neue Fehlerquellen einhandeln, indem ich die Maske lösche und neu erstelle.

Noch jemand eine Idee?

Offline mibo11

• Senior Mitglied
« Antwort #13 am: 15.05.06 - 19:56:07 »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz