Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Dok bearbeiten - ohne Kachel
Syeg:
Hoi z'samme
Für eine Umfrage unter den LN-Benutzern wird ein Formular als Dokument-Verknüpfung verschickt. Der Befragte soll von dem Mail aus das Dokument mehrmals bearbeiten können, bis er auf den "Fertig"-Knopf drück - von da an kann er das Doku nur noch ansehen.
Nun möchte ich das die Datenbank, in der das Formular steht, für die Befragten NICHT als Kachel auf dem Arbeitsbereich erscheint. Ist sowas überhaupt möglich? Kann man den Automatismus übersteuern, der sofort die Kachel erstellt?
Dank im Voraus für jeden Hinweis
Esteban
Axel:
Ich kenne keine Methode diesen Automatismus auszuhebeln.
Axel
Syeg:
Danke Axel
Schade! >:(
Tode:
@Command([FileOpenDatabase]; Server : Datenbank ; Ansicht ; Schlüssel ; NeueInstanz ; temporär )
Aber DU musst natürlich noch Code drumrum schreiben, dass jeder ins richtige Dokument kommt (und das immer wieder....), den Du dann per Mail vershcickst (Schaltfläche) oder so...
Also generell würde ich's nicht so machen und halt die Kachel akzeptieren...
Tode
Syeg:
Danke Tode
Ganz verstehe ich deinen Vorschlag noch nicht: Die Situation ist so, dass ich eine Verknüpfung vom Dokument in einer Mail versende, also sehe ich nicht, wo ich den @Befehl plazieren sollte.... Der Empfänger hat Zugriff auf das Doku, solange er die Mail nicht löscht (auf diesen Umstand wird im Mail selbst hingewisen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln