Umfrage

Noch 30 Tage. Welche Aktionen habe ich durchgeführt?

Ich kaufe 1 Sonderheft (Kicker/Sportbild, etc)
3 (11.1%)
Ich sammle Panini Bilder
6 (22.2%)
Ich kaufe wahrscheinlich > 1 Sonderheft (Kicker/Sportbild, etc)
2 (7.4%)
Ich versuche irgendwie an Sonderhefte aus Ländern von anderen Mannschaften zu bekommen
2 (7.4%)
Ich warte bis zum Eröffnungsspiel. War das im Juni oder im Juli?
14 (51.9%)

Stimmen insgesamt: 19

Autor Thema: WM Vorfreudeverhalten  (Gelesen 10733 mal)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: WM Vorfreudeverhalten
« Antwort #20 am: 11.05.06 - 15:35:30 »
Ich fiebere einem Ausscheiden in der Vorrunde entgegen, was schöneres könnte bei der WM gar nicht passieren  ;D
Full ACK!
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #21 am: 11.05.06 - 15:37:41 »
Was mir tierisch auf den Geist geht, ist das ganze Geschrei außenrum. Man hört, liest und sieht nur noch WM hier, WM da.

Ja, das ist schon nervig ... aber so ist das halt mal. Ist alles nur eine Geldmacherrei

Wer wir? Du meinst doch nicht etwa Klinsi's Thekenmannschaft.  ;)  Mehr als Halbfinale ist da nicht drin.

Also am Titel zweifel ich auch, aber man kann ja ein bisschen hoffen  :)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #22 am: 11.05.06 - 15:38:16 »
Ich fiebere einem Ausscheiden in der Vorrunde entgegen, was schöneres könnte bei der WM gar nicht passieren  ;D
Full ACK!
??? Österreich spielt doch überhaupt nicht mit.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #23 am: 11.05.06 - 15:39:25 »
Ich  kenn da ein paar schöne Quartiere in Österreich. Auch ohne Fernseher. :)

Ich auch.   ;)

Ich verbringe meinen Urlaub in Österreich, aber leider erst im September.   :'(

Axel

Mir ist jetzt ein weiterer höherer Sinn klar geworden, warum es gut ist, dass ich seit dieser Woche in Wien lebe und arbeite  ;D
Vielleicht werde ich auch einfach bis zum Ende dieses Theaters durcharbeiten und dann zwei Wochen Urlaub machen  ;)

@m3: Die Chancen für ein längst angestrebtes gemeinsames Bierchen stehen seit letzten Montag gut wie nie ;-)

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #24 am: 11.05.06 - 16:14:29 »
Full ACK!
??? Österreich spielt doch überhaupt nicht mit.

Also ich meinte auch das deutsche Nationalteam. Aber die Abneigung gegenüber diesem Team scheint einfach grenzüberschreitend zu sein ;-)

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #25 am: 11.05.06 - 16:42:26 »
Ich hab irgendwie nie Lust ein Fußballspiel anzukucken, obwohl ich selber gerne kicke. Aber 90 Minuten zukucken...naja, nothing for me...

Lieber ein Zusammenschnitt nach der WM: 15 Minuten lang die schönsten Tore und dann noch 15 Minuten lang Maradonnas genialste Aktionen, reicht!

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #26 am: 11.05.06 - 16:50:16 »
Also ich meinte auch das deutsche Nationalteam. Aber die Abneigung gegenüber diesem Team scheint einfach grenzüberschreitend zu sein ;-)
Ich sage nur Cordoba! ;)

@Bernhard: Wenn ich Zeit hätte ....
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline MadMetzger

• f.k.a. Alexis Pyromanis
« Antwort #27 am: 11.05.06 - 16:54:03 »
Also ich bin bekennender Nationalmannschaftsfan! Auch wenn hier die meisten kein gutes Wort an Klinsi's Jungs lassen, traue ich denen, wenn sie einen einigermaßen guten Start erwischen, einiges zu. Ich erinnere nur an WM 2002, als vorher niemand einen Pfifferling auf die Jungs gegeben hat.

Ich werde auf jeden Fall die Spiele der deutschen Mannschaft gucken. Und zwar in Gesellschaft bei B&B (Bier und Bratwurst) auf einer Leinwand irgendwo privat. Da kommt auch super Atmosphäre auf.

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
« Antwort #28 am: 11.05.06 - 16:56:45 »
Ich hab irgendwie nie Lust ein Fußballspiel anzukucken, obwohl ich selber gerne kicke. Aber 90 Minuten zukucken...naja, nothing for me...

Lieber ein Zusammenschnitt nach der WM: 15 Minuten lang die schönsten Tore und dann noch 15 Minuten lang Maradonnas genialste Aktionen, reicht!

Patrick

Maradonna? Ist das nicht der dicke Argentinier? Der spielt noch? Neee, oder?  >:D

Aber ich freu' mich auf die WM. Bei schönem Wetter, Fernseher auf der Terasse, Bier und Chips.
Gaaanz großer Sport.

Thomas
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

Offline MadMetzger

« Antwort #29 am: 11.05.06 - 20:40:49 »
Maradonna spielt natürlich nicht mehr... Aber er macht sich glaube ich in Argentinien recht erfolgreich als Fernsehmoderator.

Glombi

• Gast
« Antwort #30 am: 11.05.06 - 21:27:16 »
Maradona war gestern, Ronaldinho ist heute  :)
Ich freue mich schon auf Endsspiel D - BRA  ;D

Offline MadMetzger

« Antwort #31 am: 11.05.06 - 22:04:03 »
Also ich freue mich auf die WM! Jedoch haben einige recht, die genervt sind von dem großen Tamtam darum... Mich nervt das auch. Selbst bei Aldi kommt man nicht vorbei...

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #32 am: 12.05.06 - 08:08:19 »
Also ich bin bekennender Nationalmannschaftsfan! Auch wenn hier die meisten kein gutes Wort an Klinsi's Jungs lassen, traue ich denen, wenn sie einen einigermaßen guten Start erwischen, einiges zu.

Ich sehe das genauso! Ein Fußballspiel macht einfach keinen Spaß, wenn Du nicht für eine der Mannschaften mitfieberst. Was liegt das näher als die eigene Nationalmannschaft?

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #33 am: 12.05.06 - 08:31:34 »
Eben. Und bei der letzten WM hats bis zum Finale gereicht.
Ein bisschen Nationalstolz darf da meiner Meinung nach schon dabei sein.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
« Antwort #34 am: 12.05.06 - 08:59:19 »
Ihr habt alle keine Ahnung. Die Schweizer machen das Rennen und ihr könnt noch auf den Boden knien und um Vergebung flehen.  8)

Ne, lasst unseren Jungs auch was übrig... bitte. Sonst sind sie traurig und im Grunde haben sie ein gutes Herz... WIR SIND VERLOREN!

Zitat
Was liegt das näher als die eigene Nationalmannschaft?
Einer Bande von Kakerlaken traue ich mehr zu...

Offline MadMetzger

« Antwort #35 am: 12.05.06 - 09:03:09 »
Die Schweizer haben immerhin den dritten der letzten WM aus dem Rennen gekegelt...

Ich finde auch, ein bißchen gesunder Patriotismus in Bezug auf Fussball tut der WM im eigenen Lande nur gut. Ich freue mich aber auch auf die ausländischen Fans, das ist immer eine Bereicherung für solche Turniere.

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
« Antwort #36 am: 12.05.06 - 09:51:15 »
Eines nervt mich allerding doch an der WM. Das Drama um die Karten. Also ich hätte mir gerne in KL ein Spiel angeschaut. Aber bei dem Hickhack um die Karten (und bei den Preisen), bleib ich lieber zu Hause und schau' die Spiele im Fernsehen.

Zu einer ganz anderen WM in Deutschland werde ich aber fahren. Zur Hockey-WM nach Mönchengladbach. Da kann man wenigstens die Karten normal kaufen und auch bezahlen. Da kostet das Finale dann 31,- EUR.

Und wir sind hier Titelverteidiger.
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

Glombi

• Gast
« Antwort #37 am: 12.05.06 - 09:55:55 »
Die Schweizer haben immerhin den dritten der letzten WM aus dem Rennen gekegelt...

Ich finde auch, ein bißchen gesunder Patriotismus in Bezug auf Fussball tut der WM im eigenen Lande nur gut. Ich freue mich aber auch auf die ausländischen Fans, das ist immer eine Bereicherung für solche Turniere.
Lass mich raten: Du meinst die weiblichen Fans aus Brasilien ;-)

Das mit den Karten ist eine echte Sauerei. Für Sponsoren und VIPs werden riesige Mengen gebunkert und Otto Normalo schaut in die Röhre (oder auf LCD / Plasma).
Und dann sieht man hunderte freie Plätze wenn das Spiel losgeht, weil es den Herrschaften egal ist hinzugehen. So wie bei der letzten WM.
Der Blatter hat schon recht, die Ticketvergabe zu kritisieren.

Andreas
« Letzte Änderung: 12.05.06 - 09:58:39 von Glombi »

Offline MadMetzger

« Antwort #38 am: 12.05.06 - 10:22:26 »
Lass mich raten: Du meinst die weiblichen Fans aus Brasilien ;-)

Das mit den Karten ist eine echte Sauerei. Für Sponsoren und VIPs werden riesige Mengen gebunkert und Otto Normalo schaut in die Röhre (oder auf LCD / Plasma).
Und dann sieht man hunderte freie Plätze wenn das Spiel losgeht, weil es den Herrschaften egal ist hinzugehen. So wie bei der letzten WM.
Der Blatter hat schon recht, die Ticketvergabe zu kritisieren.

Andreas

Also bei der Ticketvergabe stimme ich auch voll mit überein... Auch die VIPs, die hingehen, werden nur artig da sitzen und dann wieder gehen. Für Stimmung sorgen die garantiert nicht. Die Erfahrung habe ich letztes Jahr beim Confed-Cup gemacht. Wir saßen beim Spiel D - ARG in Nürnberg mitten zwischen verschiedenen höheren Tieren der Postbank und nur weil wir bei Laola etc. mitgemacht haben, sind die überhaupt mal ganz zaghaft aufgestanden zum Klatschen... Aber das ist eine allg. Entwicklung im Fußball. Die Veranstalter wollen fast nur noch die normalen Zuschauer, die zum Spiel kommen, was essen und trinken und noch Merchandisingartikel zu horrenden Preisen kaufen.  Nach dem Spiel sollen dann wieder alle ganz schnell weg, damit das Stadion gereinigt werden kann...

Glombi

• Gast
« Antwort #39 am: 12.05.06 - 13:15:53 »
So wie es aussieht bleiben einige VIP Plätze für die italienischen Vertreter leer, da diese in Untersuchungshaft wandern   ;D

Mal sehen, mit welcher Mannschaft die Azurries auflaufen werden. Dagegen war ja der Skandal in der dt. Liga nur ein laues Lüftchen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz