Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Suche ein Tool zur Auflistung von DB´s
Tomz:
--- Zitat von: ebse am 11.05.06 - 11:33:03 ---Und das ganze wird auf dem Client installiert und man meldet sich dann mit der ID auf dem Server an oder wie funzt das?
--- Ende Zitat ---
Es muss nicht installiert werden, es wird einfach gestartet und das PW der aktuellen Arbeitsumgebung abgefragt.
MadMetzger:
Die Programmdatei muss sich im Datenverzeichnis von Notes befinden, damit es funktioniert.
ebse:
ok...thx
mcilly:
Hallo!
Ich hab mir immer mit DOS solche Listen erstellt. Geh auf die Maschine ins Verzeichnis rein und gib das ein:
dir /S /B >>c:\temp\liste.txt
/S für inkl. Subverzeichnisse
/B damit nur der Filename und nicht der ganze Rest mit angezeigt wird.
mit *.nsf kannst du es auf nsf Dateien einschränken
Das sollte dir eine brauchbare Liste erstellen.
LG mcilly
max.power:
@Tode:
Wenn du es nicht schaffst zu helfen, ohne zeitgleich blöde Bemerkungen zu schieben und dem Fragesteller zu zeigen, wie ungebildet er doch im Verhältnis zu dir ist - dann lass es bitte einfach.
Helfen ist eine Sache, belehren eine andere. Ich weiss nicht, warum es dir so schwer fällt, z.b. in diesem Fall einfach auf die catalog.nsf hinzuweisen - völlig ausreichend und korrekt (eigene Ansichten wirken dort Wunder).
Finde dich damit ab, dass da draussen sehr viele "ungebildete" Administratoren rumlaufen, die learning-by-doing machen/machen müssen(!) oder den Adminjob nur nebenher machen "dürfen".
Mit deinen spitzen Bemerkungen ist niemandem geholfen.
Sorry für offtopic.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln