Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Suche ein Tool zur Auflistung von DB´s
Tomz:
Hallo,
ist jemanden ein Tool bekannt, welches mir alle Datenbanken (Titel + Dateiname) aus einem Verzeichnis ausliest und irgendwo reinschreibt. Dies kann in eine Textdatei oder eine Datenbank geschehen, hauptsache man muss nicht alles selber tippen.
Schön wäre es, wenn das in einer Form wie der Administrator Dateien auflistet, geschehen könnte.
Grüße
Tode:
Ich liebe Administratoren, die nicht mal die elementarsten Grundlagen Ihres Systems kennen.
Gib der catalog.nsf auf Deinem Server eine chance...
Tode
DocNotes:
Ich kann den NotesManager sehr empfehlen.
http://www.notessidan.se/blogg.nsf/plink/PPAN-6L7U9U
Tomz:
--- Zitat von: Tode am 11.05.06 - 10:26:44 ---Ich liebe Administratoren, die nicht mal die elementarsten Grundlagen Ihres Systems kennen.
Gib der catalog.nsf auf Deinem Server eine chance...
Tode
--- Ende Zitat ---
Ich liebe Grossschnauzen die erstmal den Mund aufmachen bevor sie nachdenken.
Sieht die catalog.nsf aus wie eine editierbare Auflistung? Rat mal warum ich ich was von "Textdatei" und "tippen" geschrieben habe? Selbst, wenn man einen Export macht erhält man viel zu viel redundante Daten ohne gewünschten Inhalt.
@DocNotes
Danke für den Tipp, ich werd mir das Tool mal anschauen.
Glombi:
Du kannst ja im Katalog ein eigene Ansicht erstellen, die nur die benötigten Infos anzeigt und diese dann exportieren. Das scheint mir für Dein Anliegen das beste zu sein. Da brauchst Du erst gar keine Tools.
Andreas
P.S.: Bitte keine Eskalation hier, sonst ist der Thread dicht :-P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln