Autor Thema: Designtask hat sich selbständig gemacht?  (Gelesen 2741 mal)

Offline sid2002

• Junior Mitglied
  • **
Designtask hat sich selbständig gemacht?
« am: 11.05.06 - 10:22:35 »
Hallo zusammen....

Vor einiger Zeit habe ich zwei neue Agenten in unsere Schablone eingepflanzt und diese dann mit dem Designtask an die entsprechenden DB's verteilt...

Jetzt hab ich aber folgendes Problem:

ALLE User die Replizieren replizieren jeden Tag über 600 Gestaltungselemente.... Obwohl nichts an der Gestaltung geändert wurde...

Es scheint mir, als würde jede nacht der Design-Task laufen....
hab schon auf jenste varianten versucht zu erurieren ob dies so ist, und versucht ihn zu stoppen....

Könnt Ihr mir einen Tip geben was da abgeht?
Währ mega super!

Danke und Gruss

Patrick  O0

Gruss Patrick

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Designtask hat sich selbständig gemacht?
« Antwort #1 am: 11.05.06 - 10:27:42 »
ServertasksAtX in der notes.ini des Servers....

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline smoki

• Senior Mitglied
    • Smoki's Lotus Notes
« Antwort #2 am: 11.05.06 - 10:36:50 »
Wurde/Wird die Schablone ggf. Signiert? In diesem Fall werden alle Elemente natürlich nochmals repliziert.

Wenn das täglich auftritt, wäre zu prüfen, ob die Schablone regelmäßig einen neuen Timestamp auf alle Gestaltungselemente hat?! (Warum... auch immer...)

Den Design Task zu deaktivieren halte ich nach wie vor für eine schlechte Lösung!

Gruss
Chris

Glombi

• Gast
« Antwort #3 am: 11.05.06 - 10:39:31 »
Wenn alle nichts hilft, dann musst Du lediglich den Schablonennamen aus der Datenbank entfernen.

Es sei denn, für die Designelemente wurde individuell ein Schablonenname vergeben. Dann ist es halt etwas mehr Arbeit  ;D

Andreas

Offline sid2002

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 11.05.06 - 13:39:39 »
Die Schablone wurde natürlich nach dem einfügen der Agenten komplett neu signiert mit der Server-Id.

Danach habe ich an der schablone nichts mehr gemacht...

Timestamp wird nicht erneuert... d.h es sind immer noch die datums der änderung vor ein paar Wochen drin...

Den Designtask ist bei uns nie automatisch gelaufen.... erst als ich ihn manuel angekickt habe als ich die zwei Agenten reingepflanzt habe ist er seit langem wieder gelaufen...

Ich kann mir das Ganze nicht wirklich erklären..... und die GL sitzt mir gleich mal auf den Eiern...  :o

Kann ich mittels konsole aufrufen ob automatisch der Designtask läuft? und ich ihn stoppen könnte? (bis das Problem gefunden und gehoben ist)

@glombi: danke für den thread... es sind seeehhr viele db's bei denen ich den schablonennamen rausnehmen müsste...

Danke und Gruss

patrick  O0

Gruss Patrick

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 11.05.06 - 13:52:46 »
Du kannst die Namen der Masterschablone in der Schablone ändern oder löschen, dann hast Du nur an einer Stelle was zum ändern.

Den Design Task siehst Du nicht in der Konsole, es sei denn er läuft gerade. Es gibt 2 Stellen, wo dieser definiert sein kann:

1. In der Notes.ini: Suche mal über all da wo ServerTasks, ServerTasksAt... ob das was von Design steht. Falls ja: löschen

2. Im Domino Directory unter Configuration - Server - Programs

Andreas

Offline sid2002

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 12.05.06 - 09:55:04 »
Hallo zusammen....

Ich habe alle diese Punkte gecheckt, und nirgends ist der Designtask aufgeführt...

habe gestern noch die Masterschablone unbenannt....

Dies hat leider keine Wirkung gezeigt... es werden wieder ca. 600 Gestaltungsdokumente aktuallisiert....

jetzt versteh ichs gar nicht mehr... wenn ich die schablone unbenenne dann dürfte doch gar nichts mehr abgeglichen werden?!?!!?!

Kann es sein dass das Problem anderswo liegt???

Bin dankbar für jeden Tip!

Gruss Patrick
Gruss Patrick

Glombi

• Gast
« Antwort #7 am: 12.05.06 - 10:02:14 »
Sieh mal im Design nach, wann in der DB die Gestaltungselemente zuletzt geändert wurden. Und dann sieh mal in der log.nsf des Servers nach, was da so gelaufen ist.

Andere Theorie: Die Datenbank repliziert mit einem anderen Server und dort passiert was mit dem Design.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz