Autor Thema: Frage zum Access-Tool  (Gelesen 1484 mal)

Offline nyen

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Frage zum Access-Tool
« am: 11.05.06 - 09:17:29 »
Hallo zusammne,

ich habe ein Tool für Zugriffsteuerung heruntergeladen (Access.nsf) mit dem ich eigentlich vor habe, in einer DB zu intergrieren, dass ich die Zugriffrechte auf Dokumentenebene steuern kann. Das funktioniert aber nicht, d. h. Zugriffsrechte auf Dokumente werden unverändert, wenn ich z. B. Benutzer hinzufüge.

Kennt jemand dieses Tool oder andere Idee, wie man die Zugriffsrechte auf Dokumente am einfachsten steuern kann (in der Dokumenteneigenschaft werden die Rechte nur beschränkt).

Für einen Tip würde ich mich sehr freuern.

Viele Grüße
Nyen

Driri

• Gast
Re: Frage zum Access-Tool
« Antwort #1 am: 11.05.06 - 09:24:50 »
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, was Du genau vorhast. Aber das klingt erstmal nach Autoren- bzw. Leserfeldern.
Du kannst ja einfach das Directory anbinden, so daß je Dokument die gültigen Autoren/Leser ausgewählt werden können.

klaussal

• Gast
« Antwort #2 am: 11.05.06 - 10:13:05 »
Ich würde die ACCESS.nsf als Vorlage nehmen und aufbohren.
Was ich auf den ersten Blick gesehen habe, sieht doch sehr gut aus (zumal das Teil ja von Ulrich stammt  ;)  ).

Offline nyen

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 11.05.06 - 13:57:59 »
Joo, dieses Tool ist sehr gute Vorlage für mich.

Jetzt klappt es. Der Rolle "Everybody" war nicht auf Benuzrer zugewiesen.

Jetzt habe ein anderes Problem: Da meine Dokumente gelöscht und wieder angelegt werden, muss ich die Zugriffsrechte erneut vergeben, wobei die Kategorien erhalten bleiben. Gibt es Lösung dafür?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz