Autor Thema: Outline Target (for single click) mit LSCript setzen?  (Gelesen 1473 mal)

Offline Raymond

• Aktives Mitglied
  • who notes?
    • Who Notes
Hallo zusammen

Für eine Embedded View gibt es ja das Property Target Frame (for single click). Kann das per LotusScript gesetzt werden? Ich habe das Gefühl, mit

Dim ws As New NotesUIWorkspace
Call ws.SetTargetFrame("NotesView")

wird nur das Property Target Frame (for double click) gesetzt.

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender. Ich habe ein Frameset im Notes Client. Auf der linken Seite wird eine Form angezeigt welches eine Outline und eine Embedded View beinhaltet.
Die Outline wird als "Navigator" verwendet, das heisst ich klicke im Links auf ein Entry und im rechten Frame wird die entsprechende View geöffnet.
Die Embedded View auf der linken Seite zeigt "News"-Dokumente (eine Art Newsticker). Klicke ich auf ein solches Dokument wird es im rechten Frame angezeigt. Damit der Benutzer keinen Doppelklick machen muss um das "News"-Dokument im rechten Frame anzuzeigen, habe ich das Property Target Frame (for single click) benutzt. Das funktioniert gut, bei einem Click auf das "News"-Dokument wird es im rechten Frame geöffnet.

Das Problem bei der ganzen Sache ist folgendes. Öffne ich die Datenbank, dann zeige ich dieses Frameset an (als so eine Art Portal). Links Frame mit Outline und Embedded View, rechts das Frame mit der definierten View. Da nun aber in der Embedded View das Oberste Dokument den Focus erhält (schwarzer Rahmen), wird dieses (wegen dem Single Click Target) im Rechten Frame geöffnet und "überschreibt" den default Inhalt des rechten Frames (Default View). Dieses Verhalten ist nicht erwünscht, da der User ja zuerst auf ein News-Dokument clicken soll, bevor es angezeigt wird. Nehme ich das Single Click Target weg, funktoniert alles wie gewünscht, ausser dass ich dann ein "News"-Dokument nicht mit einem Single Click öffnen kann und Doppelclicken muss. Mein Workaround-Ansatz war nun deshalb, das single click target erst nach dem Öffnen des Framesets zu setzten, der aber bis jetzt noch kein Erfolg brachte. 
???

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee/ein Tipp.

Viele Grüsse und schon mal besten Dank

Raymond
« Letzte Änderung: 10.05.06 - 16:58:08 von Raymond Weber »
aktuelle Versionen:
Lotus Notes/Domino 7
Lotus Notes/Domino 8.5

dabei seit Lotus Notes 4.x

Offline Raymond

• Aktives Mitglied
  • who notes?
    • Who Notes
Re: Outline Target (for single click) mit LSCript setzen?
« Antwort #1 am: 10.05.06 - 16:57:43 »
Hallo zusammen

bin nun eher zufällig darauf gestossen, dass eine Aktivierung des Properties "Selection tracks mouse movement" der Embedded View das vorgängig beschriebene Verhalten verhindert.

Das verhindert offenbar, das der Notes Client unter gewissen Umständen den Fokus (aus meiner Sicht fälschlicherweise) auf das oberste Dokument in der Embedded View setzt und dadurch diese Dokument geöffnet wird (da Single Click Target gesetzt ist).

Gruss
Ray
aktuelle Versionen:
Lotus Notes/Domino 7
Lotus Notes/Domino 8.5

dabei seit Lotus Notes 4.x

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz