Lotus- Notes-Server 5 .0. auf NT 4.0 Server
Ein Mitarbeiter der Firma kommt nicht mehr auf seine Mails, da die Datenbank angeblich (lt. Fehlermeldung) in Benutzung ist.
Am Server ließ sich die Datenbank über den Explorer weder öffnen noch umbenennen - sie muß also "in Gebrauch" gewesen sein.
Ich hab den Lotus - Server heruntergefahren, die Datei umbenannt, in den Einstellungen am Client unter Büro/Aktuelle bearbeiten/ Mail den Dateinamen auch geändert, den Lotus-Server wieder gestartet und der User kam wieder auf seine Mails.
Vor ca 4 Wochen hatten wir das Problem schonmal, damals konnte ich beim Serverneustart eine Meldung entdecken, dass ein Agent auf die Mail-Datenbank zugegreifen wollte, dies aber nicht konnte, da er die DB nicht gefunden hat (logo: sie war ja umbenannt). Namentlich vorgestellt ;-) hat sich der Agent allerdings nicht.
Hat jemand eine Vorstellung, was das Problem verursacht und was man dagegen machen kann?
Ich bedanke mich schon mal für die HIlfe
Gruß
Wolfgang