Autor Thema: Datenbank am Server öffnen  (Gelesen 1516 mal)

Offline Gerhard

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Datenbank am Server öffnen
« am: 09.05.06 - 08:57:32 »
Hallo zusammen !

Hab eine DB, die ich von mir aus am Server öffne und ich habe kein Problem dabei, diese zu öffnen.

Habe allerdings einen User, wenn ich dort die DB am Server öffnen will,so wie es bei mir selbst tadellos funktioniert, nachdem ich bei dem User schon das Lesezeichen gelöscht, den Arbeitsbereich komprimiert und die cache.dsk gelöscht habe (Client 5), bekomme ich die Fehlermeldung 'Datenbank ist noch nicht vollständig initialisiert' und sie öffnet nicht.

Was könnte da die Ursache sein ?

Danke für die evtl. Hilfe !

Driri

• Gast
Re: Datenbank am Server öffnen
« Antwort #1 am: 09.05.06 - 09:10:46 »
Aber Du bist sicher, daß Du bei dir wirklich eine DB auf dem Server öffnest und nicht zufällig eine lokale Replik ?

Ich hatte so eine Fehlermeldung vor kurzem noch, als beim Erstellen einer Replik durch fehlende Rechte was schiefgelaufen ist.

Offline Gerhard

« Antwort #2 am: 09.05.06 - 09:12:34 »
Das Interessante ist dass ich die Db extra nochmal vom Server mit STRG-O dezidiert geöffnet habe um irgendwelche Mysterien mit den Arbeitsumgebungen von vorneherein ausschliessen zu können .......  >:(

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 09.05.06 - 09:15:49 »
Dann schau die mal diesen Artikel aus der KnowledgeBase an : Link.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Offline Gerhard

« Antwort #4 am: 09.05.06 - 10:02:15 »
Danke für den Tipp, aber es war was anderes: Der Benutzer war nicht berechtigt auf die DB zuzugreifen, sprich er hatte nicht mal Leserechte. Ist allerdings verwunderlich, dass hier nicht eine Fehlermeldung kommt mit Wortlaut 'Sie haben keine Berechtigung ...' o.ä., das hat mich eben stutzig gemacht.

Aber dank deines Tipps auch interessant was sonst noch alles die Ursache sein kann, man lernt eben nie aus  :) !

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz