Autor Thema: Anhang aus Notes-Dok per Schaltfläche weiterleiten  (Gelesen 1759 mal)

Offline SaSaWu

• Aktives Mitglied
Ich möchte eine Schaltfläche erstellen, die den Dateianhang, der sich in einem aus einer Ansicht ausgewählten Dokument befindet, per Mail weiterleitet (d.h. die Mailmaske öffnet sich und der Dateianhang aus dem Dokument ist bereits aufgenommen).

Es soll jedoch nicht das gesamte Dokument weitergeleitet werden!

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Anhang aus Notes-Dok per Schaltfläche weiterleiten
« Antwort #1 am: 05.05.06 - 15:48:25 »
Und was ist Deine Frage?

Offline SaSaWu

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 05.05.06 - 15:50:47 »
OK, es ist heiß und gestern war ich bei einem Polterabend ;-)

Gibt es einen geeigneten @Formel-Befehl dafür? Sowas wie "GetAttachment" oder so? Ich brauche einen Denkanstoß!

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 05.05.06 - 15:57:46 »
Mit @functions ist das nicht möglich, da Du dass Attachment abhängen, Dein Mail-Dok erzeugen, das Attachment wieder einfügen und das Ganze mit der erforderlichen Maske wieder öffnen musst.

Bernhard

Offline SaSaWu

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 05.05.06 - 16:05:24 »
Es besteht eine Notes-DB, die je Notes-Doc einen Anhang enthält, der bei Auswahl des jeweiligen Docs den Dateianhang automatisch startet. Dies ist eine Datenbank für sämtliche Vordrucke des Unternehmens. Für die Autoren stehen weitere Informationen im Notes-Doc zur Verfügung, die für die Ansichten und für die Textsuche erforderlich sind. Über ein simples "Weiterleiten" werden sämtliche Informationen mit an die E-Mail gehängt. Für Kunden soll jedoch lediglich die angehängte Datei mitgegeben werden.

Ich habe keine Idee, wie ich mit den vorhandenen Docs - die ich ungern alle bearbeiten möchte - eine Lösung hinbekommen soll.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 05.05.06 - 16:26:46 »
Hierzu gibt es sicherlich mehrere denkbare Möglichkeiten. Eine Variante:
Ein Agent, der auf markierte Dokumente (NotesDatabase.UnprocessedDocuments) läuft.
Diesen Agent startest Du aus einer Ansichts-Aktion.
Der Agent hängt das Attachment ab, instantiiert die Mail-DB des aktuellen Users und erstellt dort ein ein neues Memo mit den erforderlichen Items sowie ein neues Body-Item, in dass das Attachment wieder aufgenommen wird. Dann wird das Memo gespeichert (da man sonst das RTI noch nicht sieht) und öffnet es im EditMode zwecks Recipients-Auswahl und Subject-Angabe.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz