Autor Thema: Mail-Weiterleitung eines Dokuments per Script als DocLink  (Gelesen 1381 mal)

Offline oeli

• Frischling
  • *
Hallo!

Ich suche nach einer Lösung für die Weiterleitung eines Dokuments. Es soll aus dem ui heraus eine Mail erstellt werden, in der ein bestimmter Feldwert ins Subject eingetragen wird und ein DocLink ins Bodyfeld. Der Mitarbeiter, der dieses Dokument weiterleitet, muss dann nur noch den richtigen Empfängerkreis auswählen.

Eine Weiterleitung einer Kopie des Dokuments möchte ich gerne verhinder, da die enthaltenen Daten zum Teil großen Platz verschlingen.

Hat jemand vielleicht ein entsprechendes Script parat?

Gruß Norbert
« Letzte Änderung: 05.05.06 - 14:56:08 von oeli »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Mail-Weiterleitung eines Dokuments per Script als DocLink
« Antwort #1 am: 05.05.06 - 10:10:53 »
@Mailsend in Verbindung mit @Picklist Names macht alles was Du willst.

Sind ca. 3-5 Zeilen Formel- Sprache, wenn Du das nicht selbst hinkriegst, dann solltest Du lieber die Finger von der Notes- Programmierung lassen...

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline oeli

• Frischling
  • *
Re: Mail-Weiterleitung eines Dokuments per Script als DocLink
« Antwort #2 am: 05.05.06 - 14:54:01 »
Hallo Torsten!

Hast Ja Recht. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert. Drei Zeilen reichen übrigens.

Die User sind zufrieden und ich auch.

Also: Schönes Wochenende!  8)

Norbert

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz