Autor Thema: Notes Client 7.01 startet bei jedem starten die Erstkonfigurations-Routine  (Gelesen 2383 mal)

Offline Dominique

• Junior Mitglied
  • **
Moin,

bei einem unserer Rechner startet Notes bei jedem starten abermals die Erstkonfigurations-Routine, ich muss dazu sagen, dass ich notes auf Laufwerk C: deinstalliert habe und auf  Laufwerk D: neu installiert habe.

Bei Bedarf kann ich gerne die notes.ini hier einstellen, weiss allerdings nicht ob es etwas damit zu tun hat.

Für Antworten möchte ich mich bereits jetzt bedanken.

Gruß Dominique

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Habe jetzt mit Notes7 noch keine Erfahrungen. Schau mal nach ob es mehrere NOTES.INI auf Deinem PC gibt? Könnte es auch eventuell an fehlenden Schreibberechtigungen auf Laufwerk D: liegen?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Glombi

• Gast
Es gibt wohl 2 NOTES.INI auf dem Rechner. Suche mal in den Laufdwerken c und d danach.

Offline Dominique

• Junior Mitglied
  • **
Danke für die Antworten,

was ich natürlich vergessen hab zu schreiben ist, dass die user als roaming-user eingerichtet sind.

Woran kann ich ersehn welche notes.ini notes benutzt.

Habe 3 ini`s grfunden im 'all user'-Verzeichniss und in den jeweiligen data-Verzeichnissen in den lokalen Einstellungen (also administrator und dem eingerichteten Benutzer) der Benutzer.

habe die die notes.ini im all-user Verzeichniss umbenannt, und jetzt lässt notes sich nicht mehr starten; es erscheint kurz die erste Grafik und mehr passiert nicht mehr.

Gruß Dominique
« Letzte Änderung: 05.05.06 - 11:59:03 von Dominique »

Offline Dominique

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass das komplette data-Verzeichniss des Benutzers in den lokalen Einstellungen beim beenden von notes gelöscht wird?!?  ???

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Dominique
« Letzte Änderung: 05.05.06 - 12:20:52 von Dominique »

Offline Klaus

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Gibts nicht einen "Aufräumdienst"? Habe ich zwar noch nicht verwendet, wäre aber vielleicht ein Anhaltspunkt. Man kann ihn glaube ich mit dem Client installieren.

Klaus

Offline Dominique

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

es lag irgendwie an der user id. Hab den Benutzer neu registriert und dann gings wieder.

Gruß Dominique

Offline Sandra

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass das komplette data-Verzeichniss des Benutzers in den lokalen Einstellungen beim beenden von notes gelöscht wird?!?  ???

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Dominique

Hallo,

du sagtest das sei ein Roaming User. Für die kannst du einstellen, ob und wann der Client aufgeräumt werden soll. Eine Option ist "Beim Herunterfahren von Notes aufräumen". Könnte damit zu tun haben.

Gruß
Sandra
Notes 6.5.3 FP1 auf iSeries und Windows 2003

Offline smily

• Frischling
  • *
hallo,

nachdem es sich um einen roaming user gehandelt hat. würde ich sagen, dass es sehr wahrscheinlich mit der aufräumfunktion zu tun hat.
die neuregistrierung war sicherlich nicht als roaming user :-))

man häte sie (die aufräumroutine) auch deaktivieren können. dann wären die insatallationsroutine nicht mehr aufgerufen worden.

gruß
smily
Gruß Dietrich

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz