Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

IsUIDocOpen bzw. Responses

(1/4) > >>

AC:
Mal wieder eine Frage.

Hab schon einiges im Forum zum Thema gefunden, nichts trifft aber meinen Fall.

Hab hier via
IsUIDocOpen  schon im Forum gesucht, aber nicht das richtige gefunden.

Bei mir funktioniert IsUIDocOpen nur, wenn eben jenes Dokument schon mal gespeichert wurde.

Isses neu und frisch, dann lauf ich ins Leere.
Ich will es aber auch nicht schon beim Öffnen speichern lassen, damit mein IsUIDocOpen suaber funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Hintergrund ist folgender.

Ich hab ein Parentdokument das der User offen hat .
Dieses Parentdokument kann n response Dokumente haben.

Wenn der Benutzer das Parent offen hat und gewisse Dinge , dann will ich abprüfen, ob
nicht eins der responses auch im UI offen ist.

Ich lauf dann in einer Schleife die doccollection der Responses durch und prüfe ob eins offen ist.

Klappt eben leider nicht, wenn die Response zwar erzeugt wurde am frontend, aber noch nicht gespeichert ist.

Hat jemand eine Idee?

Merci
AC

Glombi:
Meines Wissens nach gibt es keine Methode per Script, um herauszufinden, ob ein anderes Dokument offen ist.

Das IsUIDocOpen kommt da nur bedingt in Frage, denn in der Hilfe steht:

--- Zitat ---Read-only. Indicates whether a NotesDocument object (back-end document) is accessed through a NotesUIDocument object (front-end document).

--- Ende Zitat ---
Ich habe das allerdings noch nie benutzt...

Was vielleicht ginge: Hard-Locking für die Datenbank aktivieren und dann mit
doc.LockHolders
abfragen, ob jemand das Dokument gesperrt hat.

Andreas

AC:
Morgen Glombi,

danke für die Antwort.

So wie es in der Hilfe steht, würde es ja funktionieren, wenn ja wenn siehe oben - das Dokument nicht neu wäre.

Problem ist schon, daß ich mit meiner
dc= doc.responses Abfrage
frische am UI offene ungespeicherte responses nicht erwische.

Mist, irgendwas muß ich mir überlegen um Userfehler abzufangen.

Locken brauch ich nichts, weil es jeweils nur ein User offen hat und ich nicht die Problematik habe, daß ein anderer Benutzer gerade darauf zugreift.

Alexander

umi:
Ich denke das geht so nicht.
Da ja der Kontext unterschiedlich ist: Person A hat das Dokument offen und Person B hat die Response offen, da gibts keine Verbindung dazwischen. (vor allem wenn Person A lokal und Peson B das Dokument auf dem Server geöffnet hat...)

Ist es denn möglich, dass ein neues Dokument schon Responses hat ?

AC:

--- Zitat von: umi am 05.05.06 - 10:18:02 ---Ich denke das geht so nicht.
Da ja der Kontext unterschiedlich ist: Person A hat das Dokument offen und Person B hat die Response offen, da gibts keine Verbindung dazwischen. (vor allem wenn Person A lokal und Peson B das Dokument auf dem Server geöffnet hat...)

Ist es denn möglich, dass ein neues Dokument schon Responses hat ?

--- Ende Zitat ---

Guten morgen

Ich habe nicht das Problem, daß mehrere Benutzer in dem Fall herumfuhrwerken (jeder schreibt seine eigenen Aufträge und eh meistens lokal offline auf seiner Replik).

Im Hauptdokument das grade im frontend ist, gibt es eine aktion die dann via Backend nochmal in den responses was neuberechnet und dann die Responses neu speichert.

Was ich nicht will, dass diese Aktion dann berechnet wird, wenn ein responsedocument noch "offen" im edit mode am desktop ist.

deshalb hab ich zuvor eine Prufung  wie oben beschrieben, ob was offen ist.
Klappt auch ganz gut, bis auf en Fall dass meine jeweiligen user grade ein neues responsedoc anlegen, dann wieder zurückwechseln ins hauptdoument und dann die AKtion auskösen.

Das hätte ich gerne elegant abgewickelt.

Merci, AC

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln