Autor Thema: Adressdaten werden im Pers. Adressbuch unvollständig angezeigt  (Gelesen 1241 mal)

Offline macom111

• Senior Mitglied
  • Anfänger in der Datenbankentwicklung!!!
Hallo zusammen,

Wenn ich im pers. Adressbuch (6.5.4) einen Kontakt anlege und unter "Geschäftlich" und "Geschäftsadresse" Daten eintrage, werden z.B. in der Ansicht "Kontakte" in der Spalte "Geschäftlich" nur die Daten angezeigt, die unter "Geschäftlich" eingetragen sind.
Unter 5.x wurden auch die Daten der "Geschäftsadresse" (Ort, Strasse....) mit angezeigt.

Kopiere ich aber einen Kontakt aus einem Migrierten Adressbuch (5.09 -> 6.5.4) in mein pers. Adressb., dann werden mir in der Ansicht "Kontakte" alle Daten angezeigt.
Habe alles versucht, bekomme aber einfach nicht alle Daten angezeigt wenn ich neue Kontakte anlege.  ???
Ist das ein Bug in 6.5.4?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Siggi

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Ich kann Deine Beobachtung nicht nachvollziehen. Prüfe doch bitte mal im Designer, was in der betreffenden Spalte bei Dir angezeigt werden soll (und was wo tatsächlich in den Dokumenten steht).

Bernhard

Offline macom111

• Senior Mitglied
Hallo Bernhard,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Spaltenformel wissen?
@Trim(
           @If(CompanyName != "";CompanyName;""):
           @If(JobTitle != "";JobTitle;""):
           @If(BusinessAddress != "";OfficeStreetAddress :
                 @Trim(OfficeCity + @If(OfficeCity != "" & OfficeState != "";", ";"") + OfficeState + "  " + OfficeZip) :OfficeCountry;"")

)

Wenn ich die Formel richtig verstehe, sollten also auch die mir nicht gezeigten Daten angezeigt werden.

Ich lege einen neuen Kontakt an:
Unter dem Reiter "Geschäftlich" wähle ich bei
"Firma" = Quelle
"Berufs-bezeichnung = Chef
"Straße"= Strasse
"Ort"= Kaff
"Postleitzahl"= 123456

Speichern und Schließen.

Jetzt wird mir in der Ansicht "Kontakte" in der Spalte "Geschäftlich" nur Quelle und Chef angezeigt.

Das gleiche gilt, wenn ich die Ansicht "Kontakte" im Designer öffne.

Gruß Siggi

Offline macom111

• Senior Mitglied

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz