Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Formatierung von Anfragen

<< < (2/2)

Thomas Schulte:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 26.04.06 - 12:23:39 ---
--- Code: --- ' replace every occurence of chr(10) + chr(13) with ^ in getstring
Dim CrLf As String
CrLf = Chr$(13) & Chr$(10) ' Carriage Return and a Line Feed character
getstring = Replace(getstring,CrLf,"^")

--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---
Das lässt isch nicht umgehen, zumindest stürzt mein Client da immer mit einem RSOD ab, wenn ich das so ändere:

--- Code: --- getstring = Replace(getstring,CrLf,chr$(0))

--- Ende Code ---
Also werden wir das halt so schreiben,

--- Code: --- getstring = Replace(getstring,CrLf,"°")

--- Ende Code ---
und hoffen das niemand auf den Trichter kommt dieses Zeichen hier "°" in seinem Text zu verwenden.

darkfile:
Hi,
coole Sache das es nun gelöst zu sein scheint.  :D *Thumbsup*

Wo baut man den code denn ein? Bei den Aktionen? Und welcher Code muss ersetzt werden?

Sorry, aber mit Programmieren in Notes hab ichs nicht so wirklich  :'(

Thomas Schulte:
In der nächsten Version ist das drin. In der 1.5.0 musst du das in die Spoofmessages einbauen aber da ist das etwas komplizierter.

darkfile:
Hi Thomas,
danke für die Info.

Dann warte ich lieber mal auf die nächste Version  :-:

Kann ja derweil alles andere fertig konfigurieren, Mailtemplates, Supporter, verschiedene Kategorien usw.

Hintergrund meiner strebsamen Beschäftigung ist übrigens, dass wir die verschiedenen Helpdesks vereinheitlichen wollen (im Moment gibts getrennte Helpdesks für Oracle / ERP und IT, für US und DE usw. Das schafft Verwirrung bei den Mitarbeitern und die Tickets landen oft falsch). Dazu ist der alte 1.07 nicht mehr umfangreich genug.

Von der Stabilität her war der aber wirklich genial, hatte in der ganzen Zeit nur 1x ein Problem mit dem Dispatcher :-)

Gruß
Michael

PS: Siehst Du mögliche Probleme darin, wenn ich die DB über verschiedene Server repliziere, oder kann ich das gefahrlos machen?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln