Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
FEHLER: Feld ist zu groß (32K), oder ...
Bruce Willis:
Hallo,
in einem Text-Feld eines einfachen Dokuments erscheint anstatt vom Text die Fehlremeldung:
FEHLER: Feld ist zu groß (32K), oder die Spalten- oder Auswahlformeln der Ansicht sind zu groß
1. Kann ich auf die Daten im Feld irgendwie (ohne Backup) kommen?
Oder sind sie verloren?
2. Benutzt jemand etwas, um solche Fehler in Text-Feldern zu vermeiden?
Danke und Gruß
Leo
jor:
Hallo Leo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub ich hatte ähnliches Prob vor einiger Zeit. Bei mir hat es
gereicht die Ansicht (oder auch alle) neu aufbauen/aktualisieren zu lassen (halt "STRG" und "Shift" gedrückt und drücke "F9" wenn du dich in der DB befindest).
Gruß
Volker
Untitled:
Falls der Vorschlag von Volker nicht klappt, probiers mal mit Code und @Abbreviate o.ä.
Was ich hier wieder nicht an Notes begreife ist, wie kann ich in ein Feld mehr hineinschreiben als es Platz hat? Und wieso wird das nicht abgefangen?
Grüsse
Moritz
Glombi:
Über die Dokumenteigenschaften solltest Du noch an den Inhalt herankommen - zumindest an den Teil bis zur 32k Grenze.
Es kann aber auch sein, dass es ein zur Anzeige berechnetes Feld ist, welches den Inhalt per @DbLookup bekommt oder ein Schlüsselwortdokument mit einem @DbLookup aus Auswahlformel.
Was ist es denn?
Ich glaube, man kann per Script die Property "IsSummary" auf false setzen, damit der Fehler zumindest in Ansichten nicht auftritt. Dazu gibt es hier im Forum ein paar Threads.
Andreas
Bruce Willis:
--- Zitat von: jor am 25.04.06 - 12:14:47 ---
halt "STRG" und "Shift" gedrückt und drücke "F9" wenn du dich in der DB befindest
--- Ende Zitat ---
Hallo Volker,
danke, hat leider nicht geholfen.
Gruß
Leo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln