Autor Thema: Verzeichnisnamen umbenennen?  (Gelesen 1080 mal)

Offline Kirschi

• Frischling
  • *
Verzeichnisnamen umbenennen?
« am: 24.04.06 - 17:24:34 »
Hallo zusammen.

Nachdem ich seit Jahren dieses Forum nur als Leser nutze komme ich nun doch nicht mehr weiter: Wir haben bei uns in der Firma in grauer Vorzeit unser Hauptverzeichnis unterhalb des Datenverzeichnisses mit einem Minuszeichen beginnen lassen, um es als erstes angezeigt zu bekommen. Nun versuche ich mit load updall -abc-\yxz.nsf -R -C die Ansichten zu aktualisieren, aber der Server führt den Befehl nicht aus, weil er die Minuszeichen als Kommandozeilen-Option interpretiert. Einfache und doppelte Anführungszeichen habe ich bereits ausprobiert, ebenso ein Backslash vor dem eigentlichen Verzeichnisnamen. Kann man dem Server irgendwie beibringen, dass es sich hierbei um einen Pfad und nicht um eine Option handelt?

Vielen Dank
Kirschi
« Letzte Änderung: 26.04.06 - 17:58:45 von Kirschi »

Offline Kirschi

• Frischling
  • *
Re: Minuszeichen am Anfang des Verzeichnis
« Antwort #1 am: 26.04.06 - 17:58:02 »
Nachdem es für dieses Problem vermutlich keine Lösung gibt: Was passiert, wenn man den Server einfach herunterfährt, die Minuszeichen vor dem Verzeichnisnamen entfernt und den Server dann neu startet? Findet der Notes-Client beim Doppelklicken der Kachel auf dem Desktop dann noch die Datenbank?

Viele Grüße
Kirschi.

Offline hallo.dirk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Admin forever ;)
Re: Verzeichnisnamen umbenennen?
« Antwort #2 am: 26.04.06 - 19:50:13 »
Zitat
Was passiert, wenn man den Server einfach herunterfährt, die Minuszeichen vor dem Verzeichnisnamen entfernt und den Server dann neu startet?

nichts  :D
Kann man es bedenkenlos machen......es sei es gibt Apps die den Pfad hart verdrahtet haben....
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Kirschi

• Frischling
  • *
Re: Verzeichnisnamen umbenennen?
« Antwort #3 am: 09.05.06 - 10:38:15 »
Hallo miteinander.

Hab's ausprobiert. Lässt sich die Meldung "Datenbank wurde nicht gefunden" irgendwie unterdrücken? Meine User würden dadurch sicherlich sehr irritiert.

Grüße
Kirschi

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz