Hallo!
Um die Frage, warum eine Replikationformel, zu beantworten, ist nicht so einfach.
Wir waren lange Zeit auf Notes 4.6 und da gab es das berühmte 4 GB Problem bei Datenbanken, also haben wir die Daten immer wieder in eine andere Datenbank gesichert um Platz zu schaffen.
Leserfelder haben wir auch und die Arbeiten auch wunderbar, aber es geht auch um andere Dinge, die Datenbank hat momentan auf einem Server 26 GB und auf dem anderen 16 GB. Nach der letzten Bereinigung (Umstellung auf die simple Replikationformel und entfernen der unberechtigten Dokumente) haben wir 10 GB gespart, was die Zeit für das Backup erheblich erringert hat.
Und ja, ich habe die Formel sowohl bei All Server To All Server eingetragen als auch bei "ExtServer" to All Server, damit ich mir sicher sein kann.
Interessant ist nur, dass wenn ich ein Dokument, das "unberechtigt" am anderen Server ist, mittels Cut & Paste in der internen Datenbank ersetzte und auf dem externen Server lösche, kömmt es nicht mehr.
Und danke für die bisherigen Antworten, da wir momentan zu zweit für knapp 1800 NotesUser verantwortlich sind, kann ich nicht so oft hier sein, wie ich es gerne wäre.
greetings,
gc (und danke für die Übersetzung gate crasher ist wirklich als eindringling gemeint, diesen Namen habe ich aber aus der alten StarCraft-Zeit)