Autor Thema: Start als Service  (Gelesen 1245 mal)

Offline Ronald Koestener

• Junior Mitglied
  • **
Start als Service
« am: 20.04.06 - 15:40:28 »
Hallo,

wir haben einen additional Server.
Version ist 6.5.3 unter Windows 2003 Server.

Es läuft zwar alles wunderbar nur wenn ich den Server starte oder neu starte so muss ich mich erst anmelden und den Server in einem Dos Fenster starten.
d.h. das ein Fenster aufgeht in dem ich ein Passwort eingebe und wo dann auch die Console ist.

Das Fenster ist schon in Ordnung da es zur Fehlersuche recht sinnvoll ist nur wie kann ich ihm sagen das er als Dienst startet ???

Vielen Dank
(auch für dumme Fragen gibt es Antworten)

Offline boemitsu

• Aktives Mitglied
  • What goes around comes around
Re: Start als Service
« Antwort #1 am: 20.04.06 - 15:52:48 »
Es läuft zwar alles wunderbar nur wenn ich den Server starte oder neu starte so muss ich mich erst anmelden und den Server in einem Dos Fenster starten.
Rechtsklick auf 'My Computer' auf dem Desktop, im Kontextmenü 'Manage' auswählen. Im neuen Fenster auf der linken Seite 'Service and Application' und wiederum 'Service' auswählen. In der rechten Hälfte nach 'Lotus Domino' suchen - doppelklick - bei Startup Typ Automatic auswählen.

d.h. das ein Fenster aufgeht in dem ich ein Passwort eingebe und wo dann auch die Console ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr ein Passwort für den Server. Da wird dir der Dienst nicht weiterhelfen, da Domino erst nach Eingabe des PW starten wird. Du musst also erst das PW für die Server-ID 'leeren'. Schau mal hier

HTH
Gruss

Michael

Offline Wipe

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Start als Service
« Antwort #2 am: 20.04.06 - 15:54:17 »
Hallo Ronald,

oder siehe http://atnotes.de/index.php?topic=29179.0

dann klappts auch mit dem Dienst.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz