Autor Thema: Events binden  (Gelesen 970 mal)

Offline nikon

• Junior Mitglied
  • **
  • Tut das Notes?
Events binden
« am: 12.04.06 - 11:05:04 »
Hallo zusammen!

Ich schlage mich mit OLE Objekten in Notes herum. Dabei habe ich folgendes Problem:
Lotus Script und das Objekt laufen asynchron. Soll bedeuten, dass das Objekt noch "lange" nicht mit seiner Operation fertig ist, wenn das Script schon auf die nächste Zeile läuft. Dadurch entstehen mir ständig Fehler, die bei korrekter Abarbeitung nicht auftreten würden. >:(

Ich habe einmal die Designer-Hilfe durchforstet, ob ich die Möglichkeit habe, Events zu binden. Laut Dokumentation des Objektes, stehen mir nämlich selbige zur Verfügung, die mir sehr weiterhelfen würden. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich die in Notes auch nutzen kann. So wie ich das verstanden habe, bezieht sich z.B. "On <event> From <object> Call <function>" nur auf Notes-Objekte? :-: Wenn ich das bei mir teste, bekomme ich auch ständig einen Typemismatch. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das an dem Rückgabewert liegt (der laut Doku aber richtig sein sollte) oder an etwas anderem. Hat sowas schonmal einer gemacht? Oder hat einer einen anderen Tip für mich?

Danke vorab für eure Zeit!

Gruß Dirk
Zitat von: fragmutti.de
Schmackhafter Milchreis
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt. ;)

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes und Domino 6/6.5

Umgebung:
2 Domino Cluster-Server (7.0.3) SLES 9 SP 3
1 Domino Server (7.0.3) SLES 9 SP 3
1 Domino Server (7.0.3) Win2k Server
1 Domino Server (7.0.3) WinXP

~ 200 Notes Clients (7.0.1-7.0.3) Win2k&XP

Offline nikon

• Junior Mitglied
  • **
  • Tut das Notes?
Nachtrag
« Antwort #1 am: 13.04.06 - 10:00:56 »
Guten Morgen!

Ich habe versucht mit "sleep" weiter zu kommen, aber leider ohne Erfolg bzw. nur mit eingeschränktem.  Auf meinem Rechner hat es dann irgendwann gepasst. Aber da der Preload und die Verarbeitung der Eingaben je nach Performance des Rechners unterschiedlich ist, kann ich mich nicht auf einen fixen Zeitraum festlegen. Sieht nicht einer eine Möglichkeit die Events des Objektes zu nutzen?

Gruß Dirk
Zitat von: fragmutti.de
Schmackhafter Milchreis
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt. ;)

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes und Domino 6/6.5

Umgebung:
2 Domino Cluster-Server (7.0.3) SLES 9 SP 3
1 Domino Server (7.0.3) SLES 9 SP 3
1 Domino Server (7.0.3) Win2k Server
1 Domino Server (7.0.3) WinXP

~ 200 Notes Clients (7.0.1-7.0.3) Win2k&XP

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz