Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

@SetField bei Wertänderung

<< < (2/3) > >>

Tode:
der Fehler ist ganz einfach:

die Eingabeumsetzung erwartet am Ende einen neuen Wert für das Feld, in dem sie steht.

Einfach an den vorhandenen code eine Zeile mit

@ThisValue

anhängen, schon ist der Kittel geflickt, in dem geposteten Code wird as Feld immer auf das Ergebnis der Formel

@SetField("Pruefung"; @Text( @DbLookup("":"no cache";"Server":"names.nsf"; "($VIMPeopleAndGroups)"; GST; 8)))

gesetzt, und das Ergebnis ist ... keine Ahnung, was @Setfield als Rückgabewert liefert, auf jeden Fall nix gescheites.

HTH
Tode

Kiezkicker:

--- Zitat von: Tode am 06.04.06 - 09:11:53 ---Einfach an den vorhandenen code eine Zeile mit
@ThisValue
anhängen, schon ist der Kittel geflickt
--- Ende Zitat ---

Genau so war es. Besten Dank

Kiezkicker:
Die SetField-Formel funktioniert nun ja. Durch diese Formel werden alle Mitglieder einer bestimmten Gruppe im Adressbuch abgefragt und in das Feld Pruefung geschrieben. Anschließend wollte ich das Feld Prüfung für eine Eingabevalidierung benutzen:
Es sollte geprüft werden, ob der jeweilige Benutzer überhaupt Mitglied der ausgewählten Abteilung ist.

Formel:
@If(Abt = "" ;
         @Failure("Bitte eine Abteilung auswählen!");
         Pruefung = @UserName;
            @Failure("Sie sind nicht berechtigt eine Bestellung für diese Abteilung auszuführen!");
                @Success
       )

Obwohl ich nicht Mitglied der entsprechenden Abteilungsgruppe bin bekomme ich allerdings keine Fehlermeldung.
Anfangs habe ich es mit  @Contains(@UserName) versucht, was den gleichen Effekt hatte.
Woran könnte das liegen?

Oder sollte man vielleicht das Auslesen der Adressbuchgruppe sein lassen und besser jeder Abteilung eine Rolle zuweisen, die kontrolliert wird?

koehlerbv:

--- Code: ---Pruefung = @UserName
--- Ende Code ---
Das macht doch nun gar keinen Sinn: In Prüfung hast Du eine LISTE von Gruppenmitgliedern. Die kann ja nun (fast) nie dem aktuellen Usernamen entsprechen. Ausserdem brauchst Du die Negation:
!@IsMember (@UserName, Pruefung)

Bernhard

Kiezkicker:
Das hast du wohl Recht, hab ich im Nachhinein auch gemerkt. Hab jetzt mit Rollen und dem Befehl !@IsMember ([..]; @UserRoles) das Problem gelöst.

Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln