Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@SetField bei Wertänderung
Kiezkicker:
Hallo,
ich möchte per @SetField einen Feldwert ändern, wenn in einem bestimmten Feld der Wert geändert wird. Meine Idee war die @-Formel im onChange unterzuringen, allerdings ist hier ja nur Lotus Script möglich, was ich nicht beherrsche. Wäre jemand so nett untenstehende Formel in Lotus Script umzusetzen? Oder (noch besser) gibt es eine Möglichkeit mit der @-Formel an anderer Stelle/auf andere Weise gleiches zu erreichen?
Danke im Voraus
dirk_2909:
Hallo
Welche "Untenstehende Formel" ?
Du kannst eine @Formula in der eingabumsetzung des Feldes einsetzen, dass sich ändert, um das Andere Feld zu ändern:
Bsp.:
_x := @ThisValue ;
Field dasAndereFeld := @if( _x = "XYZ" ; "neuer Wert" ; dasAndereFeld ) ;
_x
Dirk
Axel:
Die Scriptversion für das OnChange-Event:
Sub Onchange(Source As Field)
Dim ws As New NotesUIWorkspace
Dim uidoc As NotesUIDocument
Set uidoc = ws.CurrentDocument
If uidoc.FieldGetText("DaszuprüfendeFeld") = "Test" Then
Call uidoc.FieldSetText("DaszuänderndeFeld", "Das ist ein Test")
End If
End Sub
Axel
Kiezkicker:
Sorry..... hatte die Formel vergessen:
FIELD Pruefung := Pruefung;
GSTkurz := @Word(GS ;" "; 2);
GST := "#GS " + GSTkurz;
@SetField("Pruefung"; @Text( @DbLookup("":"no cache";"Server":"names.nsf"; "($VIMPeopleAndGroups)"; GST; 8)))
Mit der Eingabeumsetzung habe ich es probiert, allerdings wurde jeweils der Wert des Feldes, dessen Wert das SetField auslösen soll mit dem Inhalt gefüllt, den das Feld Pruefung bekommen sollte.
koehlerbv:
--- Zitat von: Kiezkicker am 05.04.06 - 16:17:27 ---Mit der Eingabeumsetzung habe ich es probiert, allerdings wurde jeweils der Wert des Feldes, dessen Wert das SetField auslösen soll mit dem Inhalt gefüllt, den das Feld Pruefung bekommen sollte.
--- Ende Zitat ---
Tja, dann hast Du einen Codefehler. Und ohne Deinen Code können wir auch nix dazu sagen ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln