Sonstiges > Offtopic

Technical Conference in Karlsruhe

<< < (8/13) > >>

dh-paule:
und ich bin der hier:
http://dnug.de/DNUG/dnugcms.nsf/id/8EC9312331FE3443C125715E005CF7D5?Open&dl=DE

Bin aber nur am Dienstag vor Ort....

eknori:
Tja, das war wohl nix.

Ausser Manfred Dillmann, Thomas Schaub und Chiraz habe ich auf der DNUG kein weiteres Forumsgesicht erblicken können.

Und irgendwie war isch von dem kurzen Einblick in die Welt der DNUG und den "hochkarätigen" Gastrednern sehr enttäuscht. Einzig und allein Ron Sebastian konnte den schlechten Gesamteindruck ein Stück weit ins Positive kehren.
Bob Balaban heizte aufgrund Zeitmangel am Schluss der Session dermaßen durch den Rest der Präsentation, daß der eigentliche Inhalt gar nicht mehr richtig zur Geltung kam. Zuvor hatte er fast eine Stunde über diue Geschichte ( aus seiner Sicht ) von Lotus Notes erzählt.

Maureen Leyland und ihr Co ( Chris ... ? )empfand ich als reichlich unvorbereitet. Das war ein wirres Durcheinander; Click hier, Click dort ...

Ich will nicht hoffen, daß das, was ich dort zu sehen und hören bekam auch die Qualität der Vorträge auf der Lotuspehre ist.

Auf jeden Fall haben sich die insgesamt 7 Stunden auf der Autobahn in keiner Weise gelohnt. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich dort 3 Tage lang machen soll.

Manfred Dillmann:
Tja Ulrich, ich muss Dir leider - was die Inhalte angeht - zustimmen. Das ist aber auch der Grund dafür, dass ich so gut wie nie auf irgendwelchen Veranstaltungen anzutreffen bin. Viel zu wenig (gute) Informationen für die investierte Zeit. Wir sind da einfach nicht die richtige Zielgruppe...

Foren-Mitglieder zu erkennen ist i.d.T. ein Problem - traut sich ja kaum jemand, hier mal ein Bildchen von sich als Avartar zu verwenden. Uns beide zusammen konnte man ja optisch nicht verfehlen - ist aber auch niemand auf uns zugekommen.

Ron Sebastian war i.d.T. ein wahrer Lichtblick. Obgleich seine Parts z.T. kurz waren, konnte der einen wirklich mitnehmen - und er kam auch prima mit der Software klar - scheint keine Selbstverständlichkeit zu sein.  :-X

Ich habe mich aber trotzdem sehr gefreut, dass wir uns mal getroffen haben. Bei der nächsten Veranstaltung gehen wir dann gleich in einen Biergarten, oder?  8)

Manfred

P.S.
Hast Du den Thomas Schulte noch ausfindig machen können?

Thomas Schulte:

--- Zitat von: eknori am 16.05.06 - 05:19:38 ---Ausser Manfred Dillmann, Thomas Schaub und Chiraz habe ich auf der DNUG kein weiteres Forumsgesicht erblicken können.

--- Ende Zitat ---
doch, mich ...

flaite:
Konferenzen müssen nicht langweilig sein. Ich werde auf jeden Fall zur Javapolis 2006 in Antwerpen gehen.

Den Vortrag von Scott Ambler (ganz unten) habe ich mir bestimmt schon 5 mal angehört (geht nach Registrierung).
http://wiki.javapolis.com/confluence/display/JP05/JavaPolis+2005+talks+and+interviews
Gibt eigentlich jedes Jahr im Web einen Vortrag, der mich umhaut. 2004 war es Ted Neward. 2003 Rod Johnson.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln