Hallo zusammen,
da bin ich wieder, habe nun alles neu installiert, neuer Server (HW), neues BS, neuer Domino, neues ST!
Nach der Installation sah alles recht gut aus, die Seite kam, die Bilder waren mit samt Links alle vorhanden, man konnte sich anmelden und man kann auch Besprechungen planen/anlegen.
Ebenfalls ist es möglich im Notes Client mit eingetragenem Sametime Server zu Chatten (IM).
Vom Server aus kann ich auch Meeting besuchen, Besprechungsräume also öffnen, von einem Client jedoch funktioniert das nicht.
Also nochmal kurz:
- Instand Message (IM) geht!
- Metting planen/anlegen geht!
- Administer the Server / Server administrieren geht!
- Meeting besuchen / an Meeting (Besprechung) teilnehmen von einem Client aus geht NICHT!!!
- Meetingroom (Besprechungsraum) öffnen vom Server aus geht!
Das Hauptproblem besteht darin, dass wenn ich nun im Serverdokument unter ANSCHLÜSSE-->NOTES NETZWERKANSCHLÜSSE den FQHN eintrage, statt der 127.0.0.1 bei TCP/IP, dann kann zwar der Client den Besprechungsraum öffnen, jedoch kann man dann den Server nicht mehr über den Link "Administer the Server" administrieren. Eine reversible Änderung der Einstellung versetzt den Server dann nicht mehr in den Ausgangszustand, so dass man den Server wieder komplett neu aufsetzen muss. (Sehr seltsam, sogar für Notes!)
Über Hilfe bei diesem Problem würde ich mich sehr freuen, vielleicht hatte jemand ja ein ganz ähnliches Problem und hat es gelöst bekommen.
Gruß
smove