Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Dokumente in Ansicht gehen verloren

<< < (7/11) > >>

Tode:
entschuldige, wenn Du Dich angegriffen fühlst, aber die verschiedensten Menschen (und darunter waren einige Spezialisten) haben Dir schon die verschiedensten Lösungsansätze geliefert, aber weder hast Du auch nur auf EINE EINZIGE konkrete Frage geantwortet, noch schreibst Du, was Du tust.

SO kann und wird Dir keiner hier helfen.

UND: Es wäre kein Problem eine Datenbank zu erstellen mit EINER Maske und EINER Ansicht und ein paar Importierten Dokumenten, ohne dass Du gleich dein ganzes wunderbares Design offenlegen müsstest

Ach ja: bitte achte bei Deinen Beschreibungen auf die richtige Verwendung von "ansichten" , "datenbanken", "masken" und "dokumenten", denn so wie Du die Begriffe verwendest (und so wie Deine Screenshots aussehen) hast Du die Unterschiede noch nicht unbedingt zu 100% begriffen.

UND: Wenn jemand 1000 Programmiersprachen spricht, dann ist das für einen Einstieg in die Notes- Entwicklung eher hinderlich als nützlich, weil die herangehensweise eine ganz andere ist als bei jeder anderen Programmiersprache / Datenbank.

FAZIT: Entweder Du lieferst mehr Input in Form einer (von mir aus abgespeckten) Datenbank und einer Excel- Tabelle (natürlich sollte das Phänomen auch in dieser abgespeckten DB auftreten), oder aber Du werkelst noch ein weiteres viertel Jahr vor Dich hin. Mit den bisherigen Informationen kann Dir höchstens ein Wahrsager helfen, und meine Kristallkugel ist gerade in Inspektion.

vios:
@klauss
Ich importiere die Dokumente direkt in die Notesansicht, sie
werden ornungsgemäß angezeigt, auch im Designer wenn ich
die Ansicht aktualisiere. Ich kann auch auf die Dokumente per
Doppelclick zugreifen und mit der jeweiligen Maske bearbeiten.
Etwaige Änderungen in den Feldern werden ordnungsgemäß
übernommen und in der Ansicht auch richtig dargestellt.
Wenn ich längere Zeit mit der Datenbank nicht arbeite (etwa 10 tage),
und die Ansicht direkt in Notes lade, sind die docs verschwunden,
-auch aktualisieren bringt nichts.
In der Eigenschaft der Datenbank findet sich nur mehr 1 Dokument
und 173 nicht-indezierte Dokumente...

Thomas Schulte:
@Viola
zum einen: Ein Forums Mitglied anzupampen, das schon einigen Leuten geholfen hat vernünftige Lösungen für ihre Probleme zu finden nützt dir schon einmal gar nichts.

zum anderen: Die Frage die sich Torsten (ich übrigens auch) stellt ist, wieviel Erfahrung hast du in der Entwicklung von Notes Anwendungen und mit der Vermeidung der Basisfehler. Das was er sagt ist zwar nicht sehr nett (nein eigentlich gar nicht nett), spiegelt aber leidvolle Erfahrungen einer vermutlich durchaus großen Anzahl von regelmäßigen Antwortenpostern wieder.

und: Das du Java, Ruby, VisualStudio und noch eine ganze Menge mehr Erfahrungen hast will dir keiner absprechen. Nur vorher wissen tun wir das auch nicht

klaussal:
@Viola,

so, das heisst, dass die Docs noch da sind. Ob indexiert oder nicht, das spielt keine Rolle.
Haben die im Form-Feld immer noch den richtigen Namen ?

Ansonsten mit Notes-Peek mal die DB anschauen. Oder  - wie oben geschrieben -  die DB abspecken und hier abstellen. Ansonsten suchen wir uns hier noch zu "Tode".... ;)

vios:
@klauss
Haben die richtigen Namen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln