Hallo!
Ich habe hier im Moment ein Problem, bei dem ich nicht ganz weiter weiß. Soweit ich es im Kopf habe, sollte doch ein Benutzer, der auf einer Datenbank als Autor eingetragen ist, ein Dokument mit einem Autorenfeld, in dem er aufgeführt ist, bearbeiten und Speichern können.
In meiner Applikation wird beim Aufruf im Browser von einem Agenten ein Dokument erstellt, in dem sowohl in ein Autorenfeld als auch in ein Leserfeld der Name des Aufrufenden Users sowie die Rolle [Manager] eingetragen werden (+einige andere Felder). Erstellt wird das Dokument also mit meiner ID, aber durch das Autorenfeld sollten User ihr jeweiliges Dokument ja bearbeiten können. Die Autoren- und Leserfelder sind im Form als "Computed when composed" eingestellt und befinden sich auf einem Subform. Ich habe mal einen berechneten Text mit @Username=fldAuthors hinzugefügt, und das gibt mir "1" zurück.
Die User können die Dokumente auch im Browser öffnen und auch ?EditDocument funktioniert, wenn aber der Submit-Button betätigt wird, erscheint das Anmeldeformular und die Meldung, der User sei nicht zur Durchführung dieser Aktion berechtigt.
Andererseits gibt es in derselben Applikation auch wiederum Dokumente, die die User selbst erstellt haben, und die sie bearbeiten und speichern können. Diese Dokumente verfügen ebenfalls über ein Autorenfeld.
Das Form besteht zu einem großen Teil aus HTML mit einigen eingestreuten Feldern, der Button ist von Hand als <input type="button" onClick="checkValues()" ...> erstellt, die Funktion checkValues() ruft derzeit nur document.forms[0].submit() auf.
Vor einiger Zeit hat das ganze mal funktioniert, und ich meine, an dieser Stelle nichts geändert zu haben und auch keine Zugriffsrechte auf der Datenbank bearbeitet zu haben, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Der Server lief bis heute unter Domino 5, jetzt ist es 6.5.3, aber das scheint für das Problem nicht relevant zu sein. Was ich kürzlich verändert habe war, dass ich die Anmeldung auf Sessions(Single Server) umgestellt habe, um eine selbsterstelle Anmeldemaske nutzen zu können.
Im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter, was das Problem sein könnte. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, danke schonmal dafür.