Autor Thema: Auktions DB  (Gelesen 2116 mal)

Offline ThePunisher

• Frischling
  • *
Auktions DB
« am: 21.03.06 - 13:39:29 »
Hi folks

Suche nach einer Auktions DB, resp. nach einer Schablone, die man als solche verwenden kann. So richtig mit Hystory, Ansicht wer wieviel bietet und Zeit, bis wann die Auktion auf dem und dem Artikel noch läuft.. bibts da etwas, was man mit wenig aufwand/customising einsetzen kann?
Sandbox habe ich shcon gecheck'd..

Thx für euer feedback
simon

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
Re: Auktions DB
« Antwort #1 am: 21.03.06 - 15:03:43 »
Wenn ich das gerade so schnell durchdenke, bin ich mir nicht sicher ob Notes dafür geeignet ist.

Meiner Meinung nach könnte man das viel sauberer und einfacher mit relationalen Datenbanken machen.

Nur so als Bemerkung, kann sein, dass aus anderen Gründen Notes verwendet wird  ;D

Grüsse
Moritz

Offline ThePunisher

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 21.03.06 - 17:24:44 »
@Moritz
Da hast du recht, nur sollte es halt schnell und möglichst unkompliziert in unsere notes umgebung passen.

Habe mir mal das discussion -template 6.5.5 unter den Nagel gerissen. dort habe ich die gewünschte dokumenten-struktur.

vielleicht hat jemand noch ne andere idee.

thx
simon
P.S. @koehlerbv sorry fürs posten unter entwicklung. dacht dort wäre es richtig.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 21.03.06 - 17:31:41 »
Simon, gar kein Problem. Ich denke nur, dass es unter Tools & Downloads besser aufgehoben ist. Und wir können ja verschieben ...

A-Bär: Eine Notes-DB für Auktionen halte auch ich für überhaupt gar keine gute Idee. Notes hat seine Stärken woanders, aber für solche Sachen wie Auktionen ist es vollkommen ungeeignet.
Suche eher nach webbasierenden Lösungen, insofern Euch solche Techniken im Intranet zur Verfügung stehen. Wir könnten hier sonst wohl nur eine Liste von Gründen aufmalen, warum man es nicht mit Notes machen sollte. Mit einem Discussion-Template sowieso nicht ...

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz