Autor Thema: Auflösung von E-Mail Adressen  (Gelesen 1896 mal)

Offline Torsten

• Frischling
  • *
  • It's not a Bug, it's a feature
Auflösung von E-Mail Adressen
« am: 21.03.06 - 10:05:34 »
Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem einen "Kontakt-Mitarbeiter". Das bedeutet, dass er eigentlich für den Kontakt zwischen drei Firmen zuständig ist, aber ich will euch nicht weiter langweilen.

Problem:
Unser Mitarbeiter hat neben dem internen Adressbuch 3 lokale Adressbücher (die er nicht zusammenfügen möchte :( ). Wenn er nun eine Mail schreibt, möchte er das die Mailadresse komplett erscheint. Leider zeigt Notes aber nur Vorname + Name, bzw. wenn es ein interner Mitarbeiter ist Vorname Name/Firmenname an. Ich hatte hier mal gelesen, dass man die Adressen mit einem Druck auf F9 auflösen kann, aber leider tut sich da nichts.

Nun meine Frage: Kann man unter Notes 7 etwas einstellen, dass die Adressauflösung sofort durchgeführt wird, oder geht dies nur manuell (und wenn ja wie)?

Danke für eure Hilfe.

Torsten

Offline Georg2102

• Junior Mitglied
  • **
Re: Auflösung von E-Mail Adressen
« Antwort #1 am: 21.03.06 - 10:46:18 »
Hallo Torsten,

Dann musst Du die E-Mail-Adresse erneut in der Names.nsf auf dem Server eintragen, als zweites solltest Du schauen, ob der Kollege als Besitzer der Mail-Datei eingetragen ist (Werkzeuge-Vorgaben-Besitzer).

Gruß

Georg
Lotus Notes und Domino 8.0

Nur 10 Clients, dafür allerdings mit einigen Datenbanken und einem CRM in Notes.

Offline Torsten

• Frischling
  • *
  • It's not a Bug, it's a feature
Re: Auflösung von E-Mail Adressen
« Antwort #2 am: 21.03.06 - 11:24:01 »
Hallo Torsten,

Dann musst Du die E-Mail-Adresse erneut in der Names.nsf auf dem Server eintragen, als zweites solltest Du schauen, ob der Kollege als Besitzer der Mail-Datei eingetragen ist (Werkzeuge-Vorgaben-Besitzer).

Gruß

Georg

Hallo Georg,

danke für deine schnelle Antwort. Leider ist mir nicht alles klar :(

Also:

Ja, er ist Besitzer dieser Mailbox. :)

Aber was mainst Du mit dem erneut in der Names.nsf eintragen. Meinst Du damit die Mailadresse unseres Mitarbeiters?  ???

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz