Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Hilfe:Alle User weg : Cannot find user in Domino Directory

<< < (2/3) > >>

Tode:
tja siehst Du: Kaum lieferst Du eine korrekte Fehlerbeschreibung, wir Dir auch schon geholfen:

irgendwer oder irgend- etwas hat Dein Design des Haupt- Adressbuches zerschossen.

Öffne bitte die names.nsf des Servers in einem Notes- Client von dem aus Du mindestens Designer- Rechte auf das Adressbuch hast.

Dann klicke auf Datei -> Datenbank -> gestaltung aktualisieren.
jetzt sollte er durchrattern und dann könnte möglicherweise schon alles wieder klappen.
Wenn nicht, dann klicke auf "Datei -> Datenbank -> Schablone wechseln" und wähle im anschliessenden Dialog- Feld den Server aus, klicke auf "Weitere Schablonen anzeigen" und wähle dann "Domino Verzeichnis" aus der liste (unten steht dann pubnames.ntf)

ACHTUNG: Es ist ELEMENTAR, dass Du die richtige Schablone auswählst, sonst zerstörst Du mehr als Du rettest.

Wenn Du Glück hast, ist danach alles OK. Wenn nicht, dann wird's kompliziert... Melde DIch dann einfach noch mal.

Tode

reesthil:
Hallo Tode,

Danke für die ausführliche Hilfestellung. Ich hab jetz den ersten Tipp umgesetzt. Dieser endet mit der Fehlermeldung: "Design Refresh Failed, Index corrupted". Bei einem Neustart des Servers sollte der Index wieder neu hergestellt werden ... Hab ich natürlich versucht, die Fehlermeldung bleibt aber.

Tipp 2 hab ich auch gleich ausgeführt, allerdings ohne Erfolg. Alle beschriebenen Probleme bleiben exakt so bestehen.

Evtl. ists ja nur der Index. Kann ich den manuell neu erstellen lassen?

Danke und Grüße: Thilo

eknori:
Gib mal load compact -D names.nsf an der ServerKonsole ein. Damit werden alle AnsichtenIndexe gelöscht; danach mache dann ein "Schablone wechseln", so wie Tode das schon beschrieben hat

reesthil:
Dane auch für diesen Hinweis. Ich kann das Kommando aber leider nicht absetzen, da die Datenbank in Benutzung sei. Ich hab alle User rausgeschmissen "drop all", dennoch bekmme ich die Fehlermeldung ...
???

eknori:
load compact -L -D names.nsf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln